Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

CDI Zündung VESPATRONIC Vespa PX 200 Rally TUNING


Empfohlene Beiträge

ohne den link anzuschauen: die vespatronic kommt von tino sacchi. das ist eigentlich ein lambrettatuner.

die von ihm gebaute varitonic für die lammy gibt es schon ein paar jahre und funktioniert einwandfrei. verstellt je nach drehzahl um bis zu 8 grad den zündzeitpunkt nach vorne. dadurch kann man wunderbar mehr vorzündung bei niedrigen drehzahlen für mehr punch einstellen ohne im oberen RPM bereich zu verrecken. ich fahr zb. mit 25grad auf meiner lammy.

weiterer vorteil der vari ist eine ausgangleistung von 90watt. die teile (zündspule sowie die gleichrichter/spannungsreglerereinheit) sind sehr klein gehalten. ausserdem kann man gleich- oder wechselstrom haben. sollte sogar gleichzeitig funktionieren. das hab ich allerdings mangels zeit noch nicht herausgefunden wie genau.

hab die vespatronic auch schon in der hand gehalten. da ist das lüfterrad allerdings extrem leicht (unter einem kilo). kenn auch 2 die das schon eingebaut haben in ihrer vespa. funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information