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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Möchte mein teilverchromts Lnkerunterteil nicht ruinieren und trotzdem auf Vollhydraulik umbauen. Bin nicht im Thema, was in den letzten Jahren diesbezüglich gelaufen ist. Gibt es mittlerweile Möglichkeiten, eine Handbremspumpe zu montieren, ohne viel fräsen zu müssen?

lenkerchrom6wa.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
is nix für dich....gibt es nicht vergoldet.

MAUEL :-D

Hab ich längst geklärt :grins: :grins: :grins: Alles gayht!

Bearbeitet von M210
Geschrieben
MAUEL :-D

Hab ich längst geklärt :grins: :grins: :grins: Alles gayht!

Schatzi ich hab so´n Ding gebaut und inne Garage rumfahren...kannst es haben, ich hab aufgeschweißt... :-D

G.F.

Geschrieben
...kannst es haben

G.F.

:-D uiuiuiuiui :-D Bin gespannst... komme aber heute abend nicht zum Treffen. Ich klingel´ Dich einfach nachts mal ´raus :-D

Geschrieben

Es gab Ende der 90er mal bei Sip so eine Bremspumpe, die man unter den Lenker an die rechte Spiegelaufnahme schrauben konnte. Die Pumpe saß dann genau unter dem Bremshebel und wurde mit einem Pin, der sich innen an den Bremshebel anlehnte, betätigt.

Bin das Teil selbst früher gefahren, nach einigen Verbesserungen tat es das dann auch ganz gut. Vorteil, es musste an dem originalen Lenker wirklich gar nichts verändert werden.

Hab das Ding noch in der Garage liegen. Kann am WE davon mal Fotos machen.

Gruß Dirk

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    • Ich fahre ein CF6 mit 30/32mm glatter Bereifung. Finde das einen sehr guten Kompromiss, da ich damit auch auf Schotterwegen gut klar komme. 
    • In Bawü ist es genau anders rum, seit der neuen Grundsteuer. Früher haste für ein unbebautes Grundstück deutlich (!) weniger bezahlt. Jetzt, seit der Umstellung wird ein unbebautes Grundstück deutlich teurer veranlagt.   Beispiel aus der Nähe: Wohngebiet, Grundstückspreise irgendwo bei 1400 €/qm, Größe ca. 400 qm. Unbebaut früher ca. 60 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut früher ca. 600 €/Jahr Grundsteuer. Unbebaut heute ca. 850 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut heute ca. 550 €/Jahr Grundsteuer. Ich schätze damit soll gegen das "Liegenbleiben" unbebauter Grundstücke vorgegangen werden und in Zeiten großer Wohnungsnot Wohnraum durch finanziellen Druck geschaffen werden. So nach dem Motto "bevor ich so viel Grundsteuer bezahlen muss baue ich halt ein Haus drauf und vermiete/verkaufe es."  
    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
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