Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank Schutzverzinken

Stampede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem meine Karosse jetzt endlich mal zum strahlen soll und mein Lacker noch meinte ich solle sie vorsichtshalber gleich noch Schutzverzinken lassen, hab ich mich gefragt ob dass auch mit dem Inneren des Tanks möglich ist....

Hat das schon mal jemand gemacht bzw versucht?

Wie siehts mit Benzin-Zink Verträglichkeit aus?

Watt meinst du denn mit "schutzverzinken"????

Ich kenn nur galvanisch verzinken, feuerverzinken und flammspritzverzinken!

war heute nochmal beim lacker und ich scheine da was durcheinander gebracht zu haben.... der meinte spritzverzinken!

hat das schon mal jemand machen lassen bei seiner karosse?

war heute nochmal beim lacker und ich scheine da was durcheinander gebracht zu haben.... der meinte spritzverzinken!

hat das schon mal jemand machen lassen bei seiner karosse?

Also ich habe meine Vespa auch Spritzverzinken lassen, aber nur Den Radkasten, den Unterboden und die Trittbleche. Bin zufrieden gewesen damit. Ist halt erst ein gutes Jahr her. Naja die Vespa ist jetzt sowieso Schrott durch nen Unfall :-D(

meine wurde auch sandgestrahlt und dann spritzverzinkt.....

es ist eine gute lösung, um rost zu vermeiden. preislich war es voll okay. ganze t5 sandstrahlen und verzinken 80?

der lackier-lehrling hat zwar geflucht wie die sau, weil das zink ultra rau ist wie ein 80ger schmiergelpapier, aber seinen job hat er gut gemacht.... der lack haftet auch gut auf der verzinkung. beim feuerverzinken musst du aufpassen, weil es ein paar monate "ausgast" (????) da will dann der lack net so ganz haften. das soll beim spritzverzinken angeblich fast net sein.

den tank kannst du damit verzinken, da sich der zink ins metall einbrennt / einarbeitet und er danach nicht mehr rausgeht....

ich persönlich würde ihn spritzverzinken lassen, ein paar grosse, ein paar kleine steine in den tank werfen, bisschen verdünnung mitrein und dann mal 10 minuten ordentlich durchschütteln. danach alles raus, sauber machen, fertig....

:-D

Bearbeitet von michael_T5_19

Der Schein kann auch trügen manchmal ist das nur Ölablagerung im Tank. Da reicht dan schon auskärchern (also Hochdruckfeiniger aner Waschnanlage). Nacher habe ich einfach Bleischrot vom Schützenverein reingekippt und geschüttelt.

BRO

Bearbeitet von BigRedOne

kannst ja von custom chrom (harley katalog) tank versieglung besorgen.preis, ich hab so 25 euros bezahlt.

,

sind drei flaschen.

1 ist für die entfernen der alten versieglung

2 für abdichten kleiner löscher,risse.

3 ist die versieglung.

alles schön draussen machen und fehrnhalten von muttis küche :-D

ich hoffe das du was damit anfangen kannst.

gruss mark