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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

High zusammen,

Wiki gab nix her und 'Suche' is deaktiviert.

Das Fahrzeug:

Spezial Bj. 81

D.R. 102 ccm, 3.00 Übers.

19:19 Vergaser

Membranansaugstutzen

Sito Banane(was kann ich dafür, das ich kein Geld hab)

Problem:

Lief bis jetzt ok(ca. 6 Wochen)

jetzt geht sie nach ca. 200 m aus.

Zündkerze raus...saubermachen...wieder rein...200m später das gleiche...

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Help me Ronda, help

Gruss

Andi

Geschrieben

kontrolliere mal dein getriebeöl!

raucht sie stark?

kann sein das die getrieböl vom kurbelwellensimmering saugt und das mitverbrennt. sonst kann sie nur zu fett eingestellt sein.

Geschrieben
kontrolliere mal dein getriebeöl!

raucht sie stark?

kann sein das die getrieböl vom kurbelwellensimmering saugt und das mitverbrennt. sonst kann sie nur zu fett eingestellt sein.

nö, raucht nicht stark.

zu fett eher auch nicht, denn bis jetzt lief sie super und Zündkerze war nicht verölt.

Geschrieben
Vielleicht bekommt se ja keinen Sprit?

Benzinfilter sauber machen!

Tankentlüftung nachschaun!

kein Sprit = Zündkerze trocken. ODER ?

Zündkerze ist aber SEHR nass und ölig.!? (riecht nach Benzin und nicht nach Getriebeöl)

Nach säubern der Kerze springt der Roller auch auch beim ersten kick wieder an..... s.o.

Kanns evtl sein das der Auspuff hin ist ??? verstopft oder so...evtl mal ohne Pott probieren oder tut das dem Motor nich gut ?

kommt schon, hab mir gerade das Bahnfahren abgewöhnt und will mir das nich wieder antun müssen.

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  • Beiträge

    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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