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mischverhältnis


Empfohlene Beiträge

mischverhältnis ist ja 1:50

das heißt 1liter benzin zu 50 ml öl ....

das heißt 5liter benzin zu 250ml öl.....

die rechnung ist doch richtig oder..????

bin heute nämlich bichen durcheinander gebracht worden....

aber bisle mehr öl kann ja nicht schaden, lieber zu viel als zu wenig :-D

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Nein. 1 Liter Öl auf (eigentlich 49) 50 Liter Benzin. Macht bei 5 Liter Benzin 0,1 Liter Öl. Und zu viel Öl ist auch nicht gut, da der Motor sonst zu mager läuft.

Gruß

SubWay

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jetzt bin ich echt verwirrt....

dein mischverhältnis hatte ich auch die ganze zeit....so wie es sich normal gehört....

dann hat mich heute mein arbeitskollege auf die falsche fährte gebracht......weil ich ein kolbenfresser habe und ihm das erzählt habe und er mich dann gerfagt hat ob ich zu wenig öl drin hatte....und er mir dann seine theorie aufgestellt hat....

alles roger dann habe ich die ganze zeit das richtige getan....

scheiß arbeitskollegen :uargh:

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  • 2 Jahre später...

spät nachts kommen die Fragen hoch...und man fängt an zu rechnen.

1L Öl auf 50L Sprit ist 1/(50+1)=1,96078%tiges Gemisch (entspricht 100ml Öl auf 5L Sprit) Abweichung in diesem Fall: 1,96078/2,0000=2,00% (Abweichung vom 2%tigen Gemisch)

...wenn zu genau 5L Sprit dazugemischt werden soll: 102,5ml Öl (ergibt 2,0088%) ( Prozent=100*(102,5/(5000+102,5)) )

IDEAL: 1L Öl auf 49L Sprit ist 1/(49+1)=2% (entspricht 100ml Öl auf 4,9L Sprit)

Abweichung in % wenn man nicht 100ml auf 4,9L Sprit mischt: ~1% pro 1ml den man daneben liegt. (101ml => 1% daneben)

...falls ich mich jetzt vor lauter %ten nicht vertan habe. :-D

Gute Nacht!

Bearbeitet von FlorianD
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spät nachts kommen die Fragen hoch...und man fängt an zu rechnen.

1L Öl auf 50L Sprit ist 1/(50+1)=1,96078%tiges Gemisch (entspricht 100ml Öl auf 5L Sprit) Abweichung in diesem Fall: 1,96078/2,0000=2,00% (Abweichung vom 2%tigen Gemisch)

...wenn zu genau 5L Sprit dazugemischt werden soll: 102,5ml Öl (ergibt 2,0088%) ( Prozent=100*(102,5/(5000+102,5)) )

IDEAL: 1L Öl auf 49L Sprit ist 1/(49+1)=2% (entspricht 100ml Öl auf 4,9L Sprit)

Abweichung in % wenn man nicht 100ml auf 4,9L Sprit mischt: ~1% pro 1ml den man daneben liegt. (101ml => 1% daneben)

...falls ich mich jetzt vor lauter %ten nicht vertan habe. :-D

Gute Nacht!

Was rechnest Du denn da komisches? Was soll das +1? 1/50 sind genau 2%. Ohne Abweichung.

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Was rechnest Du denn da komisches? Was soll das +1? 1/50 sind genau 2%. Ohne Abweichung.

1/50 sind genau 2%, unbestritten. Du rechnest von 50L Sprit 2% aus: 1L. Und kippst die Menge als Öl dazu. Dann hast Du aber 51L und die Rechnung stimmt nicht mehr.

1L Öl und 50L Sprint sind zusammen 51L. Ich möchte ja den _Anteil_des_Öls_im_Gemisch_ ausrechnen, also muss ich Spritmenge und Ölmenge zusammenrechnen. Das ist dann 1/(50+1).

Oder eben 1/(49+1)=1/50, dann sind es genau 2%.

Ist aber Haarspalterei, das hatte ich ja oben schon geschrieben und der Fehler ist nur 2%. Ausserdem ist das Öl so viskos, dass immer ein Rest im Messbecher bleibt, also auch noch mal Unsicherheit. Und wer weiss, ob die Tanksäule wirklich genau 5L in den Kanister zapft.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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