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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Kollegen,

hab eine kleine Leistungsarmut unten raus.

Das heißt ich fahr kurzzeitig gegen die altbekannte Wand,

und die Power kommt erst anschließend so richtig.

Das kann im vierten natürlich am Berg probleme machen.... :-D

Hab nun überlegt was passiere würde, wenn ich ne Langhubwelle verbau???

Folgendes Setup is derzeit drinne:

PX 200er Motor

SI 24 oval

RZ Evo 2000 LH

Orig Welle

Elestart Lüfterrad

Cosa Kupplung

Kanäle nur angeglichen (nicht wirklich vergrößert, aber eben sauberer Übergang.)

Was meint ihr?

zusätzlich muss ich wahrscheinlich ne 1,5mm FuDi fahren, richtig? Kodi -> nix?

P.S. möcht net unbedingt auf nen großen Gaser umstellen

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
beschreibst du etwa die rap charakteristik?

unten wenig dann kick ist normal

da wird die lhw auch kaum was daran ändern

bin mir schon auch sicher, dass das auch am rap liegt.

denke aber das man da schon ein wenig näher hinkommen kann, oder net?!

Geschrieben

Würde ich auch sagen, von ganz unten weg geht nur der Originalauspuff bzw. Sito+ oder T5-Rap.

Es sei denn, die Nebenddüse paßt nicht. Hatte das zu Beginn beim 166er mit T5-Vergaser. Mit 100er ND hat sich der Motor zwar wunderbar einstellen lassen an der Gemischschraube, aber von unten ist da keine Leistung gekommen. Mit 55/160er war dann alles o.k. und auch unten Leistung vorhanden.

Geschrieben
Es sei denn, die Nebenddüse paßt nicht.

Das war schon auch mein erster ansatzpunkt... hab ich aber schon durch.

d.h. ausgaytestet.

bringt die langhubwelle dann nur was wenn....?

Geschrieben

langhubewelle verändert sicher was nur die charakteristik des raps bringst so nicht weg

nebendüsen test

langsam dahinrollen im 1.gang mit wenig gas

gas aufreissen - ein getuntes moped muss aufs hinterrad steigen

egal ob otopf oder rap dh prompte gasannahme

du kannst natürlich noch mit zylkopf und zündung experimentieren

Geschrieben

Was hast du denn denn überhaupt kopf- und zündungsmäßig? Wieviel Verdichtung? Wieviel Vorzündung? Vielleicht stimmt ja hier was grundsätzliches nicht...

Geschrieben

Würde ich auch sagen. Kann höchstens sein, daß der Kopf trotz allem zuwenig Verdichtung hat. Mein alter Drehschiebermotor (Malossi 210, Üstr. + Welle gefräst, 24er SI, JL-left) hat mit GSF V1.1-Kopf den 4. Gang nicht wirklich gezogen, mit einem höher verdichteten, aber mit negativem QK-Winkel usw. deutlich besser! Allerdings sollte ein Polini auch mit weniger Verdichtung zufrieden sein.

Ist deine Welle eigentlich bearbeitet?

Geschrieben

@jörg: Ja, ja, sag ich ja auch! Beim Polini bleibt ja effektiv mehr übrig als beim Malossi.

ne, die welle is bisher noch jungfräulich...

Da kann mit Rap natürlich nicht viel gehen! :-D Überströmer auch nicht bearbeitet?

Geschrieben
@jörg: Ja, ja, sag ich ja auch! Beim Polini bleibt ja effektiv mehr übrig als beim Malossi.

Da kann mit Rap natürlich nicht viel gehen! :-D Überströmer auch nicht bearbeitet?

überströmer angelichen. auf die breiter der Ü´s am Zylinder.

aber nicht mehr. Wollt eben was haltbareres. ohne alles zu spitz auszulegen.

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    • Kann es Dir nicht mehr genau sagen, habe mir die alten Achsen angeschaut und an der verschlisseneren Seite das breite verbaut. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, macht es dort wo der Stossdämpfer die Kraft einleitet am meisten Sinn das breitere zu verbauen...
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    • Hallo  Habe diese Polinibox für die Vnl1 bekommen  Muss diese Delle im Krümmer sein ? Oder ist das ein defekt .?
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    • All right.. noch ein paar versprochene Bilder  Etwas durcheinander vom Ablauf aber nach Themen!   ASS: Umgearbeitete 10,9er M6 Schrauben mit 643 eingeklebt. Somit passt das gut zum 24er Malossi ASS       Schaltgabel:   XL2 Siri geht beim SIP Gehäuse ohne Probleme Hier auch der neue Kegelstift       Kurbelwelle: Nicht ideal beim SiRi Sitz. Hier habe ich schon noch weiter zu KuWe Wange gedreht. Ich muss da auf Übermaß bleiben da ich nicht so genau auf den Radius komme. Kontrolliert mit aufgeschnittenem SiRi Noch mal mit 800er Schmirgel sauber gemacht. DS Spalt dann wie schon geschrieben 0,04-0,05 Stümpfe vor dem Einbau noch mal kontrolliert, Danke für den Tipü @lukulus Beidseitig 20,004             Seilhalter Kupplungsdeckel:   Vor dem verschließen vom Gehäuse ausgerichtet und verstärkt. Das Seil fluchtet sehr genau mit dem Hebel.         Kupplung:   5 Scheiben Polygon von Egig mit 6 Federn             Bremstrommel: Innen mit Sandpapier zum Anpassen der Beläge. Dann hat man von Anfang an ordentlich Bremswirkung. Schleifpapier kommt natürlich dann wieder raus   Zylinder: Dichtungen von @Gaeskits per Scann angefordert und selber nach der Schablone genau zugeschnitten. die 0,75er verlieren etwas nach dem Zusammenbau also erst mal trocken montieren und die QK messen. Ich komme hier sauber auf 1,20mm Kolben macht UT Schön auf. Kolbenringe auf 0,22 Kolbenstoßspiel eingestellt.                       SiRi Lima:   Das Sip Gehäuse ist extrem scharf und zudem auch recht knapp bei den Sitzen. Schön finde ich die Nut beim LiMa Sitz! Und damit auch nichts passiert schleife ich die mit 1000er Papier und einem Tool noch mal glatt und mache eine schöne Rundung.   Gesetzt habe ich den SiRi LiMa Seitig mit dem Tool welches einen 0,30er Absatz hat. Dann kommt man Eben am Gehäuse raus.         Abdichten: Da hatte ich ja wieder Spaß.. nach dem ersten Zusammenbau undicht bei Lima, hinten beim Gewinde für Zylinderhauben und bei den Stehbolzen. Stehbolzen könnte der Zusammenbau auch gewesen sein aber ich war da sehr sehr genau, wäre untypisch aber passiert. Um hier sicher zu sein: Überall Madenschrauben mit 648 rein und alle Querbohrungen gebuchst. Vorgebohrt mit 8,3 dann Buchse mit 7mm bzw. 7,2mm und zusammen durchgebohrt/kontrolliert.                         KuWe könnte ich mit de Tool sauber ausdrücken und bei dem Übermaß von 0,004 saß die auch nicht so stramm im Lager was das Lager auch heile ließ!     Beim Zusammenbau noch mal extra Dichtmasse um jede Bohrung aufgetragen damit hier etwas mehr Masse ist. Dafür habe ich solche Spritzen. Damit kann man fein Masse auftragen     Anbdrücken:   Noch mal ein Tool gebaut um auch ohne SiRi Abdrücken zu können. Dazu einfach nach mal einen Zylinder gedreht für mein Auspresswerkzeug.   Ich habe auch meinen Blutdruckmesser umgebaut. Ich pumpe quasi mit einem zweiten das System auf und stecke den dann ab. Somit ist nur noch eine Messuhr am System und kein Balg oder sonst was was undicht sein kann.   Hält 280mmHG für 10min ohne Verlust, passt!                
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