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Geschrieben

Hallo,

ich habe mir gerade einen Vespa 50 Special deutsches Modell V5B3T mit 4. Gang und Lenkerendenblinker gekauft.

Frage: Hat die Vespa keine elektrische Hupe??? War da nur eine "Fahrradklingel" verbaut?

Falls nur Klingel kann man da nachträgliche einen elektr. Hupe/Schnarre einbauen und dazuverkabeln?

Danke! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bin ebenfalls seit Samstag stolzer Besitzer einer Vespa 50 Special (Italienische V5B3T ) und da ist natürlich ne Schnarre dran :-D

BTW Kann mir jemand ein Reparaturhandbuch empfehlen und wo eich es her bekomme? Ich such seit 3 Tagen im I-Net und komm nicht weiter.

Danke

Gruß M

Bearbeitet von pagan
Geschrieben

Da mein Modell nun tatsächlich ein Fahrradklingelmodell ist - welche Fahrradklingel passt da rauf bzw. gibts noch wo gebrauchte originale bzw. Repros?????

:-D

Geschrieben

Hallo,

Bei SIP Scootershop gibt es die Klingel für 16,17?.

Leider kann man von dieser Seite keine Seiten verlinken, darum hier die Art.-Nr. 24346500.

Ich find sie ein bisschen teuer, wenn man eine Fahrrad Klingel hat, kann man die Halterung auch leicht selber machen.

Gruß Jolle

Geschrieben

Bevor ich mir die Klingel bei SIP kaufe:

Kann man einen elktrische Hupe zum Kabelbaum dazuhängen??? Wenn ja welche Hupe passt da genau und welcher Schalter???

:-D

Geschrieben

Erst mal der Gegenbeweis, daß man von SIP nichts verlinken könnte: Klingellink

Dann darf man unterscheiden zwischen Hupe und Schnarre. Eine Hupe braucht einen Hupengleichrichter bzw. eine Batterie, eine Schnarre braucht das nicht. Sip unterscheidet da leider nicht. "So einfach dazu verkabeln" ist Auslegungssache. Du brauchst eine Hupe, einen Hupenknopf, also wenn nicht schon vorgesehen also einen anderen Schalter am Lenkkopf und die entsprechenden Kabel zum Schalter und zur Hupe. Die sind standardmäßig nicht vorgesehen. Wenn du elektrisch etwas bewandert bist, sollte das aber kein größeres Problem darstellen.

Gruß

SubWay

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    • Moin moin,   ich hätte Interesse an der Sprint Gabel.   Ist diese noch verfügbar?   Wenn ja was würde die inklusive Versand kosten?   viele Grüße   Lars aus Hagen
    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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