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61er T4 Gabel: Bremse, Feder, Dämpfer (verstärkt) von Rally/Sprint?


Empfohlene Beiträge

Frage: Welche Teile brauche ich bzw welche passen?

Frage2: Macht verstärkte Feder plus verstärkter Dämpfer Sinn, oder besser verstärkt Dies plus Orginal Das?

Hier meine Einkaufsliste aus dem Scootcenter:

Stoßdämpfer Vespa Rally, Sprint, GS (v) verstärkt 31,40,- 7300113

Feder verstärkt Vespa Rally, Sprint, GT, Super vorne STO (165mm) 28,40 7300105 (ausverkauft)

Feder verstärkt Vespa GS vorne STO (190mm 28,40 7300107

Bremsbeläge vorne, passend für:Vespa 150 Sprint -66 | Vespa 160 GS 3 64- | Vespa 180 SS (VSD1) | Vespa 180 SS | Vespa 180 Rally | Vespa 200 Rally 15,60,- Artikel Nr.: 4350137

Bremsbeläge vorne, passend für: Vespa 50 (v) -63 | Vespa 50 V5 (v) | Vespa 50 Special(v) | Vespa 90 (v) -63 | Vespa 90 V9SS (v) | Vespa 125 PV-ET3 (v) | Vespa 125 (v) -63 | Vespa 125 VNB1-2-3-4 S. Sprint (v) 66- | Vespa 150 (v) -63 | Vespa 150 VNB-SS (v) 64- | Vespa 150 VNB1-2-3-4 Super (v) 66- 7,80 Artikel Nr.: 9010048

So, vielen Dank euch

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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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