Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nach langer Abstinenz schau ich auchmal wieder rein!

Hab seitdem der Motor meiner 125er Lusso überholt und mit einer Mazzuchelli (Renn)Welle bestückt wurde das Problem, dass der Motor bei hohen Drehzahlen stark vibriert!Der Motor ist ansonsten orginal, das mit der Welle war damals eine Notlösung.

Kann mir vieleicht jemand sagen woran diese Vibrationen liegen könnten?

Erst dachte ich es läge an der Verarbeitung der Mazzu Wellen,aber wenn ich mich nicht irre läuft der Roller mit offenem Luftfilterkasten wesentlich besser!? Kann es ein das er einfach zu wenig Luft bekommt?

Gruß,Stefan

Geschrieben
Kann es ein das er einfach zu wenig Luft bekommt?

..oder zu viel Sprit. :-D

Hast an der Bedüsung/Einstellung was verändert? Hast den Leerlauf sauber eingestellt?

Ohne Kasten läuft die Kiste magerer, wenns somit besser kommt, würd ich mal in der Richtung recherchieren.. :-D

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Leerlauf einstellen war ein schwieriges Unterfangen.

Hab damals etwas fetter bedüst, und die Leerlaufeinstellschraube fast ganz rausrehen müssen, damit ich einen akzeptabelen leerlauf hinbekam.

Edit: hab gerad nochmal nachgeschaut! HD ist ne 102er!

Ob das etwas zu groß ist?

Bearbeitet von Oldspeed