Zum Inhalt springen

Vespa 150 GL


Empfohlene Beiträge

Der muß auch runter. Staubschutzblech geht dabei meist drauf, kostet aber nicht die Welt. Alternativ: Staubschutzring seitlich weg- und nachher wieder hinbiegen. Ist aber eher quick-and-dirty ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muß auch runter. Staubschutzblech geht dabei meist drauf, kostet aber nicht die Welt. Alternativ: Staubschutzring seitlich weg- und nachher wieder hinbiegen. Ist aber eher quick-and-dirty ...

also lagerring heiß machen und abschlagen....na super, echt umständlich.

man bekommt den koti ja schon schlecht über die gabelhörner, wenn ich überlege das der frisch lackierte koti da wieder rüber muss, da wird der lack bestimmt leiden...

oder habt ihr das loch om koti erweitert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ISt eigentlichz relativ einfach!

Beim Ausbau spann ich die Gabel sammt Kotflügel in einen Schraubstock waagrecht ein und klopfe ganz vorsichtig mit einer eigens dafür angepassten Stange von vorne den Lagerring sammt Staubblech von den Lenkrohr!

In diesem Zustand ist es ja noch egal, ob DU einen Kratzer an das Lenkrohr kriegst oder nicht!

( vorher natürlich die drei Schrauben lösen.

Wenn DU den Rind ab hast, dann läßt sich der Koti ganz leicht über die beiden "Augen" mit einer Drehbewegung "Abschrauben"

Bei der Montage spann ich das Lenkrohr acuh wieder in den Schraubstock ein ( diesmal senkrecht), miontiere den Koti auch wieder mit dieser berühmten Drehbewegung und klopfe dann den Staubring samt Lagerring mit einem breiten Splinttreiber langsam auf die Passung wieder darauf!

Diese Methode hat bis jetzt beiu den letzten 10Vespen anstandslos bei mir funktioniert.

Viel Spaß beim Restaurieren!

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information