nemcom Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Wie kann das sein - mein PX-Motor läuft manchmal rückwärts nach dem Ankicken.Ist ein Pinasco 213 drauf, PK-Lürad modif. Zündung steht auf ca. 21°vOT.Bin ich besoffen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaxxxon Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Keine Ahnung, ich schon.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Zündung steht auf 21°. Soso. Nur nach den eingegossenen Markierungen oder mit OT-Bestimmung und Blitzpistole verifiziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemcom Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 OT Beschriftung... Mit dem Blitzen habe ich Null Ahnung...Können die Scootamatic-Schuppen das heute noch? Gibt hier kaum noch echte Piaggio-Werkstätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 OT Beschriftung... Mit dem Blitzen habe ich Null Ahnung...Können die Scootamatic-Schuppen das heute noch? Gibt hier kaum noch echte Piaggio-Werkstätten.Wo biste denn unterwegs? Evtl. kann man sich der Sache ja annehmen. Oder halt selber Blitze besorgen beim Atu für 20 Önken. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Setz Dich einfach andersrum rauf, dann fährst Du wieder vorwärts Sorry für's "offtopic", aber wie soll das gehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaxxxon Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Setz Dich einfach andersrum rauf, dann fährst Du wieder vorwärts Sorry für's "offtopic", aber wie soll das gehen ? :grins: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 hat ich vor10 jahren auch mal, hat bei der ersten probefahrt ne fehlzündung gegeben, motor blieb an nur beim nächsten anfahren fuhr sie rückwärts. naja zündung war natürlich nicht geblitzt, aber das lüfterrad war auch nicht richtig drauf und der keil abgeschert (wenn ich mich richtig erinnere, 10 Jahre her halt)Ich würd blitzen und dann ist es vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 ggg ja das gibts - wenn die zündung massiv daneben ist hihiist sicher witzig :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 Is das hier ein Goldwing-Topic oder was?! Ich brech ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 28. Juni 2006 Teilen Geschrieben 28. Juni 2006 .....wie schon am Telefon: Rennwelle + HP4= möglicherweise 40° v. OT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 müssts in dem fall nich nach OT zünden? :haeh: es is kurz nach 6 am morgen, da bin ich noch fast am schlafen :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemcom Geschrieben 29. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Also, bin im schönen Weserbergland zwischen Hannover und Göttingen - leider eine ziemliche Schaltroller-Diaspora.Das mit dem Goldwing-Topic fand ich lustig!Also, danke für Euer Feedback, werde jetzt erst mal ein Original-LüRad draufpacken und wenns immer noch passiert mich um das Blitzen kümmern.Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für ein Feeling ist, wenns rückwärts geht! Du denkst, Du träumst... :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99joschi99 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 ich würde auf jeden fall abblitzen, egal mit welchem lüra... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Vielleicht hast Du ja den Kolben verkehrt eingebaut?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 kann es auch nur betonen, BLITZEN..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 *offtopic*Meines Wissens funktioniert auf diese Weise der "Rückwärtsgang" der Vespa400 Autos... Karre ausmachen, Hebel ziehen, der den ZZP extrem verschiebt, Karre wieder starten und alles läuft rückwärts...*ontopic*Haste evtl. einfach die falsche nut im HP4 verwendet?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beodeo Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 rückwärts laufenden Zweitakter hatte ich bisher erst einmal live.Ultra 80LCMotoplat Anlage plattübersetzt auf die PX heißt das wahrscheinlich pickup, ggf. Zündspule/CDI-Klumpen kapott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Oder eben doch den Kolben verkehrtrum eingebaut. Der Preil auf dem Kolbendach zeigt doch die Fahrtrichtung an, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Oder eben doch den Kolben verkehrtrum eingebaut. Der Preil auf dem Kolbendach zeigt doch die Fahrtrichtung an, oder?Genau, oder fahrtrichtungsgebundene Reifen falsch montiert :plemplem: :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Bleib bitte sachlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IronVespa Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Bleib bitte sachlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hatte ich auch mal.....an meinem alten Batavus Mofa 1981. Wird aber eine extrem verstellte Zündung sein, bzw. def. LüRa.Sachlich bleiben...pffff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dongoyo Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 *offtopic*Meines Wissens funktioniert auf diese Weise der "Rückwärtsgang" der Vespa400 Autos... Karre ausmachen, Hebel ziehen, der den ZZP extrem verschiebt, Karre wieder starten und alles läuft rückwärts...*ontopic*Haste evtl. einfach die falsche nut im HP4 verwendet??Der Messerschmitt-Kabinenroller hatte auch einen Rückwärtsgang mit "verkehrt" herum laufenden 2-Takt Motor, da wurde die Drehrichtung des Dynastarters umgepolt, also Motor aus, umpolen, starten, rückwärtsfahren etc. pp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 könnte auch sein, daß ich den meint... irgend so ein kleinstmobil eben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boba-Fett-007 Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 @nemcomist zwar leider nen bischen Off-Topic ,aber wo kommste denn genau her? Wohne nämlich auch zwischen Hannover und Göttingen ,in der Nähe von Alfeld (Leine). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakob Kreutzfeld Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Wie kann das sein - mein PX-Motor läuft manchmal rückwärts nach dem Ankicken.Ist ein Pinasco 213 drauf, PK-Lürad modif. Zündung steht auf ca. 21°vOT.Bin ich besoffen?!Anrollen, statt kicken :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpd Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 zeigt dein kickstarter nach hinten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P200HH Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Hier kannst schon mal paar Trockenübungen machen, bist Dir ne Blitze und so besorgt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 29. Juni 2006 Teilen Geschrieben 29. Juni 2006 Tritt die Karre doch mal mit dem rechten Fuß an,dann müßt sie eigentlich vorwärts fahren Schonmal Zündschlüssel in die andere Richtung gedreht? Daran kanns auch manchmal liegen.....Oder ists nen englisches Modell?Die haben ja bekanntlich rechts-Lenker. Da das Bei Moppets aber nicht so einfach zu realisieren ist, fahren die dann dementsprechend rückwärts!Die denken dann nämlich, sie sind auf der falschen Strassenseite.Ich tippe aber eher aufs Ankickbein....Viel Erfolg,Gruß,Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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