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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die ham ja auch alle einen an der Krone, die Briten jetzt!

:-D

Wem das 15tsd. Oiros wert ist, der soll sie denn auch dafür ausgeben!

Wenn ich dran denke was diese verficketen Bertas vor 10-15 Jahre wert waren, ne, ne, ne, die konnste damals im Vergleich fürn Appel und ein Ei abholen, die wollt ja keine Sau haben als die PX frisch auffem Markt war.

Naja, wat willste machen.

Geschrieben

für 15000? könnte man zumindest fotos erwarten auf denen man was erkennt. manche anbieter sind wirklich :uargh: :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

ein freund von mir hat für eine sehr schöne, originale, dl200 an der absolut nichts gemacht werden musste, letztes jahr 2800? bezahlt. auch viel geld aber kein vergleich zu diesen ranzkisten.

Geschrieben
hab letztens beim Aufräumen alte Scootering News gefunden. Da standen so Sachen wie: Verkaufe GP 200 mit TS1 Motor, VB: 2500 DM :-D

So eine war 1993 meine erste. Auch noch ne italienische GP TS1 235. Und die ist bis nach Deutschland gefahren.

1994 hab ich nochmal eine standard GP auch italienisch für 1800,- DM aus England gekauft und hergefahren....

Jaja, wie die Zeiten sich ändern. Alle werden älter, verdienen ein bißchen Geld und schon kauft man sich alles, was man sich früher nicht leisten konnte.

Geschrieben

Und noch frühererer ( 1992 ) konnte man mit etwas Glück so eine DL 200

für 750.000 Lire von den Erben eines verblichenen Tatteroppas erwerben,

hochglanzgepflegt ...

Früher war doch alles besser :sabber:

Geschrieben

Moin,

ist doch immer so. Hinterher ist man immer schlauer. Ihr müsst Euch mal die Kolumnen von Fritz B. Busch durchlesen, wenn der mal wieder schreibt, was er vor 30 Jahren für eine damals 20 Jahre alte Karre bezahlt hat und dann gucken, was die jetzt Wert ist. Das Problem ist einfach, dass wenn die Sachen ein bestimmtes Alter haben und die keiner haben will, man die selber zu diesem Zeitpunkt meistens auch nicht haben will. 10-20 Jahre später sieht das dann aber völlig anders aus.

Geschrieben
Und noch frühererer ( 1992 ) konnte man mit etwas Glück so eine DL 200

für 750.000 Lire von den Erben eines verblichenen Tatteroppas erwerben,

hochglanzgepflegt ...

Früher war doch alles besser :sabber:

und noch noch früherer bekam ich meine Li150 in-e Top-original-e-zustand-e GESCHENKT!

Geschrieben

Ach ja, dass waren noch Zeiten!!!!! Hätte ich das vor ca. 8- 10 Jahren gewusst, dass die Preise soooooooo steigen hätte ich die mir damals angebotene SX 200 für knappe 1000,- DM gekauft!!! :-D( Aber hinterher ist man immer schlauer!!! :-D

MfG M

Geschrieben

die drei kommen aus portugal , dan ist vielleicht das ein oder ander teil spanisch ?

Da die Spanier un die Portugiesen sich noch nie gut leiden konnten, und erst recht nicht in den 60er u. 70er Jahren zur Franco Ära, wurden in Portugal eigendlich nur Italienerinnen verkauft.

Ach ja, dass waren noch Zeiten!!!!! Hätte ich das vor ca. 8- 10 Jahren gewusst, dass die Preise soooooooo steigen hätte ich die mir damals angebotene SX 200 für knappe 1000,- DM gekauft!!! crybaby.gif Aber hinterher ist man immer schlauer!!! beerchug.gif

Stimmt natürlich, aber wer von uns hatte vor 10 Jahren mal eben so 1000,-DM locker sitzen?

Gast
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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt.   Dabei verteidige ich weder den Roller, noch mich selbst. Daran habe ich null Interesse. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des Erwachsenen.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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