Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer ist den früher mal gefahren? Welcher Auspuff macht Sinn? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das Ding nur mit dem orginalen Pott fahrbar ist.

Welche Bedüsung seid ihr gefahren? BE4 drin gelassen?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Bin ich früher mal mit Membran und 30er gefahren, dazu kam ein Righthand Kegra (ganz-alt) und später ein PM. Lief beides recht ordentlich. Mein Kumpel mit 210er kam in der Endgeschwindigkeit nicht vorbei.

Ich glaube aber nicht, dass Dir das wirklich weiterhilft, da es mind. 10 Jahre her ist.

Werde aber hoffentlich in spätestens vier Wochen mehr sagen können, da gleiches Set-Up.

Werde dann den Micron, PM(alt) und Swift testen.

Dann können wir ja die Leistungsdiagramme vergleichen.

Greetings from Hamburg-City

Geschrieben

Danke schonmal.

Fahre zur Zeit mit dem SIP 2001 Auspuff, das Teil was vor den beiden ver. Versionen auf dem Markt war und einer 21iger Cosa, mit 200er Primärrad.

Wie hoch hat deiner gedreht? Wann macht der zu?

Geschrieben

bin den (leider) nie selber gefahren, aber 21/65 hört sich für das setup uU etwas lang an!? das könnte dann die performance runtersprechen sozusagen :-D

ich hatte mal einen RZevo2001 ... das sollte wohl dasselbe ding sein wie dein SIP dings. furchtbarer auspuff! da ging NIX ausser kraftloser drehzahlen. BE3 is dennoch bei eigentlich jedem RAP auf T5 Malle oder Polini bisher nötig gewesen.

miss mal die steuerzeiten, ja ... das wäre mal intressant :love:

Geschrieben

21/65 sollte nicht zu lang sein, der Pinasco soll angeblich eher Drehmoment als Drehzahl machen, deswegen denke ich auch, dass der org. Auspuff am besten ist.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Huch, jetzt erst gesehen.

Habe ja schon einiges zu meinem Setup in meinem Problemtopic geschrieben, hier aber nochmal von wegen die Vollständigkeit und so: :-D

Da ich meinen T5-Motor nicht fräsen wollte, habe ich alles original gefahren.

Habe öfters zwischen original und Pinasco getauscht, der Unterschied ist nicht wahnsinnig, aber doch spürbar. Besonders im Drehzahlkeller tut sich mehr als beim Originalzylinder. Hinsichtlich Drehzahlen tun die beiden sich nicht sooo viel.

Bedüsung ist soweit original, HD 118.

Als einzigen T5-RAP habe ich einen Kegra, der leider unten sehr viel von dem sowieso nicht üppig zur Verfügung stehenden Drehmoment wegnimmt und oben bis zum Verrecken drehen lässt, das aber kraftlos. Sowohl mit dem Originalzylinder wie auch mit dem Pinasco war der Kegra nur auf ebener Strecke mit Rückenwind fahrbar, sobald kleinste Störungen (Wind, Steigung) auftreten, sackt die Drehzahl in den Keller und Du bist langsamer als die LKWs auf der Autobahn. Macht also nicht wirklich Spass. Erst recht nicht Langstrecke im dritten Gang Vollgas auf der Autobahn. :puke:

Somit kam ich immer wieder zum Originalauspuff zurück.

Seit Jahren fahre ich eigentlich ganz zufrieden den Pinasco nur gesteckt und werde das auch wohl weiterhin tun.

Es sei denn, jemand kann mir den ultimativen Auspuff empfehlen, mit dem ich meine schöne Drehmoment-Charakteristik nicht verliere und über das gesamte Drehzahlband ein bisschen mehr Pepp bekomme sowie die Drehzahl noch um etwa 1000 Umdrehungen (aktuell ist bei 7000 U/min Schluss) anheben kann.

Geschrieben
Fährst du die org. Übersetzung?

Ja.

Hier in Norddeutschland dürfte die zwar manchmal einen Tacken länger sein, aber als ich vor 2 Wochen durch die walisische Hügellandschaft gefahren bin, wäre eine längere Übersetzung Mord gewesen. Wenn ich schon wieder in den dritten runtergeschaltet habe, tuckerte meine Freundin mit ihrem 177er Pinasco noch lässig hinter mir im vierten Gang den Berg rauf.

Originalübersetzung ist der richtige Kompromiss.