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head Malossi on 133cc Polini


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hello to all,I'm new of the forum and I'm an Italian boy. :-D:-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-D:-) (i love beer))) :-( I am preparing one vespa special with the 133cc polini, modifying it like the worb5. Who knows to say to me of how much goes increased the light of drainage, and the fasature of the cylinder? an other thing, I have seen on the situated one worb5, that they advise to use the head malossi; who knows to say to me of how much goes worked in order to obtain the just RDC and the just one squish. sorry for me English :-(( . hello to all :-(:-(:-(:-(

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who knows to say to me of how much goes worked in order to obtain the just RDC and the just one squish.

I don't understand, what exactly You want to know. If You understand written german at a fair amount try this page: Vespa-hamburg.de. The guy who set up the site uses this setup on his PV.

Maybe You find an answer on et3.it, if You are not allready coming from there...

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hello to all,I'm new of the forum and I'm an Italian boy. :-D:-D:-D;-);-);-);-);-):-P:-D:-) (i love beer))) :-( I am preparing one vespa special with the 133cc polini, modifying it like the worb5. Who knows to say to me of how much goes increased the light of drainage, and the fasature of the cylinder? an other thing, I have seen on the situated one worb5, that they advise to use the head malossi; who knows to say to me of how much goes worked in order to obtain the just RDC and the just one squish. sorry for me English :-(( . hello to all :-(:-(:-(:-(

ciao,di dove sei?

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Ciao,

se hai qualche domanda mi poi chiedere te lo traduco in italiano.

grazie 1000.....a me servirebbero info sull cilindro polini modificato da worb5, se magari sai linkarmi qualke topic....ancora grazie :-D

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grazie 1000.....a me servirebbero info sull cilindro polini modificato da worb5, se magari sai linkarmi qualke topic....ancora grazie :-D

si te lo cerco volentieri devo solo trovare il link e quello é un po un problema perché la ricerca qua nel forum non va non so perché ma provo a trovarlo lo stesso.

Bearbeitet von vespatuning
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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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