Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach.

nachdem ich euch ja alle mit meinem kba-gschmarr etc. scho reichlich genervt hab, hab ich mir heut gedacht ich dreh 'ne runde mit meiner neuen liebe (und geh euch net weiter auf die nerven...)

Als ich dann nach ca. 30km mal auf 'ne kippe angehalten hab, hab ich mir beim durchsehen beide pfoten verbrannt: die linke an der hinterradtrommel, und die rechte an der schaltraste.

was geht???

- getriebeöl is drin (das richtige & genug...)

- hinterrad hat kein spiel

- bremse klemmt net, rad dreht frei

- trommel war nicht vom bremsen heiss

- motor läuft gut

- schwinge vorne (an der motornummer) is schön warm, aber *nicht* kochend

- hinten kocht's

ideen?

danke schommal

stefan

Geschrieben

Ich kann mein Gehäuse nach einiger Heizerei hinten auch nicht mehr anfassen - immerhin macht so ein Getriebe, ne Kupplung, Lager etc. auch ordentlich Abwärme. Zündung ebenso, der Zylinder schickt ordentlich was runter....

Über 100° sollte es vielleicht nicht gerade gehen, aber dranlangen geht auf keinen Fall mehr!

An die Bremstrommel hab ich noch nicht gelangt. Aber dafür ans Lüfterrad: auch aua!

Also ich halts für relativ normal...

Geschrieben

..kann mich karoo nur anschließen. Anfassen iss nich!

Mir ist am letzten Wochenende (hier war's weit über 30 Grad) aufgefallen, dass mein Getriebe bei der Hitze so noch viel heisser war. Ist ja an sich klar, aber das ist mir halt extrem aufgefallen, als an der Ampel die heisse Luft hochkam.

Die Backe konnste auch nicht anfassen...aber Italiener sind das gewöhnt, gell?

Geschrieben

erstmal danke!

bin etz ca. 8 jahre nimmer gefahren, hab jetzt 'ne teepfümpf, aber is mir damals bei meiner px mit 139er malle nie aufgefallen (trotz "1000mal berührt, 1000mal is nix passiert...). sehr heiss war's heut bei uns auchnet, aber kann ja gut sein dass es wirklich "nur" vom heizen kommt:

...ach, die kann man auch im 4. fahren? cool! die px damals war eher so dreigang =)

also, tatscht mirzuliebe demnächst mal an die bremstrommel, ob's da auch so heiss is.

danke!

Geschrieben

Halt STOP !!! Nicht reparieren. Ich habe soeben das Herdproblem für meine GSF-Waffeln gaylöst: Du läßt den Motor heiß Laufen und ich backe Waffel auf dem Gaytriebe :-D

Geschrieben

reparieren? was? is doch nix im sack...

zu den waffeln: watt für muster soll ich noch in's alu dremeln? sechseck-waben oder die lahmen standard-waffelkästchen...

...und in der bremstrommel gleich noch die kochwäsche auffm nächsten run machen?

Geschrieben

ääääh - bin kurz mal in der küche...

*dreckwoissndasmehl*

Geschrieben

Bsp: Nimm einen Jaguar XJS, oder noch besser einen E12; lasse den 5 min warm laufen, und dann lege mal deine Sonnebrille ultracool auf die Motorhaube...

Selbst gute Designerstücke sind in 2min zerflossen!

Und du beschwerst dich über eine warme Rollerbacke.....?

Geschrieben

anfangs ja - nachdem ich etz aber weiss, dass ich *mindestens* ein fahrendes waffeleisen & 'ne kochwäschegeeignete trommel hab.... wer braucht da noch nen jaguar, der nur für spiegeleier geeignet is? (kann der sonst noch was?)

Geschrieben

In der Mitte der Waffeleisenfläche könnte der geübte Dremler ein GSF-Logo einarbeiten.

Jaguar, hmmmm, wieviele Crèpes passen auf die Haube?

Geschrieben

Tze tze tze! Die halbe Sau gehört mit der anderen Hälfte zusammen auf den Spieß, der Spieß über das Feuer, der Stärkste von uns ans Ende des Spießes zum drehen, der Willensstärkste neben den Spieß um die Sau mit Honig und Bier einzustreichen und ich gehöre an die Spitze der Schlange die etwas vom Schwein abhaben wollen...

Geschrieben

des brauchst mir net erzählen, ich komm aus franken.....

*grübel*

is scho lang her, die mühe mit ner sau macht sich hier keiner mehr - wenn dann gleich nen ochsen!

Geschrieben

hmmm

Dann beim nächsten GSF-Treffen Spanferkel für die Fleischfresser und Folienkartoffeln für die Gemüsefraktion.

Und den Grillspieß treiben wir mit einem Transmisionsantrieb an der an eine Vespa gekoppelt ist.

Standgas im ersten Gang auf 1 U/min  :-D

Geschrieben

Verdamte Naht, das könnta doch nicht machen!!!!

Da komm ich angetrunken gerade nach Haus, verspühre einen leichten Hunger und natürlich nichts zum snacken im Haus. Und ihr schreibt hier über gieriges, männliches Fleisch

*sabber*

Okee, ist nicht mehr ganz topic nah....aber....was kost eigentlich so ein spanferkel? :-D Hihi lass ma ein GSF Spanferkel grillen machen ......passt man auf..in 3 Jahren ist das eine feste institution...und ein topic über einen zuheissen motor hats erfunden :-(

Geschrieben

ich frag mal, wir hatten vor nem monat in der arbeit eine, hat für gut 40 verfressene säcke gereicht =)