Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein ganz frischer Motor mit Pinasco 215 und Langhubwelle läuft im Standgas wunderschön aber wenn man Gas gibt macht der Motor nur "bääähhhh"

Hab nicht viel verändert ist nur ein gesteckter Zylinder, die Langhubwelle und der originale SI 24 Vergaser

Was ist da los?

Hat hier jemand auch schon die Erfahrung gemacht?

Geschrieben

also aus dem benzinschlauch kommt genug und die hauptdüse sollte auch groß genug sein.

andere ideen?

die gemischeinstellschraube hat keine auswirkung auf diesen bereich, oder?

Geschrieben
... die hauptdüse sollte auch groß genug sein...?

Pinasco 213, LHW, gesteckt, 24erSI:

Hatte HD138 und verschluckt hat der sich auf Grund der LHW-Steuerzeiten

auch immer beim Anfahren.

Geschrieben

also ich hatte bis jetzt eine 112er hd ohne langhub. hat einwandfrei funktioniert.

hab jetzt mal zur probe eine 125er drin und vorher noch einmal den ganzen vergaser zerlegt. ich glaube ich habe eine verdreckte düse als fehlerquelle gefunden. bin mir aber noch nicht ganz sicher.

die 125er hd kommt mir aber auch noch ein wenig groß vor. ich denke ich habe noch spielraum nach unten.

der pinasco ist unbearbeitet.

ich danke für eure hilfe

Geschrieben

Hmm,....ist der Pinasco so viel effizienter, dass man mit der HD so runter kann? Ich fahr die Langhub mit Ori Zylinder und Kodi (gell, freakmoped :-D ) und komm unter ner 130er nicht zu Rande. Hab eigentlich auch vor, dann auf Pinasco zu wechseln, aber so lang das Teil mit dem Originalzylinder so schön läuft, gibts noch wenig Wechselwunsch...

LG Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Ist der Pinasco bearbeitet? Wenn nicht finde ich die 138er HD etwas gross.

Also mein Pinasco war zu dem Zeitpunkt als ich ihn mit 24er SI gefahren bin

noch nicht überarbeitet (nur Überströmer angepasst).

Wenn ich mit ner kleineren Düse gefahren bin, hat er stets geklingelt bei

Vollgas.

Edit: Kurbelwelle war aber auch der letzte Schrott, Steuerzeiten zum :puke:

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

Also mein Bäh ist weg. Ging aber erst nachdem ich einen anderen Vergaser eingesetzt habe.

Die Wege des Herren sind...

Ja gut also jetzt läuft die Karre.

Die 112er Düse war vom Vorbesitzer noch drinnen. Damit lief der Pinasco einwandfrei. Ansonsten war alles original.

Jetzt hab ich die ersten Runden gedreht und die Kiste geht echt ganz gut. Ist halt ein Gespann und muß daher Dauervollgas immer aushalten. Morgen gibts die ersten Tests auf längere Strecke. Rein Gefühlsmäßig kommts mir bis jetzt aber so vor, dass ich mit der Düse noch bissl runtergehen kann.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung