Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wo ich verchromte Kantenschutzleisten für den Kotflügel einer V50 bekommen? Eine V50 bei Ebay V50-EBAY hat die drauf. Weiterhin hätte ich gerne die Zierleisten, welche ebenfalls bei der Angebotenen an Kotflügel und Seitenbacken angebracht sind.   :-(  Hab mal meine ganzen Kataloge durchforstet, leider werden die Teile immer nur für " die grossen Alten" angeboten. Oder weiss jemand von welchen Largeframe die Leisten auf die Fuffie passen? :-D

Geschrieben

Du hast recht, es gibt sie nirgendwo, weil: Es gab sie auch nie!

Also wenn du deinen Roller auf original Optik machst, brauchst du den ganzen Chromfoppelpillepallekram auch nicht. Der Roller bei Egay schaut eh Scheisse aus und deiner wird mit dem Weihnachtsbaumschmuck auch keine 1500 Euro wert sein.

Das ist nur meine Meinung und du brauchst das nicht persönlich zu nehmen, aber solche auf kitschig verbastelten Roller kotzen mich langsam an.

Und an alle die das lesen: An ne 50 Special gehört ein eckiger Lenker.

Geschrieben

@ 666smalframe: meine Roller sehen bestmmt nie so aus, wie der bei Ebay. Trotzdem würde mich interessieren, wo es die Dinger gibt. Wenn Du so auf original stehst, kann ich Dir demnächst gerne den abgestrahlten, orangenen Originallack meine einen Special schicken. Ausserdem hab ich ja noch eine originale, unverbasteltes Special mit 1300 KM Laufleistung und die bleibt wie sie ist, schön jungfreulich   :grr:                                                          @ Manuel: Stoßstange? Ich meinte die Kantenrohre, welche die silberne um die Kotflügelenden hat, Stoßstangen hat die keine.    BTW: immer noch nix da   :-D

Geschrieben

hallo,

ja, die meine ich auch... heißen halt "Stossstangen", aber es ist das was du meinst.

Ruf halt mal an und lass dich beraten (www.scooter-center.com).

@ 666smallframe: warum gibt es die denn nicht? Weil sie DIR nicht gefallen?  :-D Ich steh auch nicht drauf, aber ist halt Geschmackssache... auch ne alte Diskussion.

Wie gesagt, im Katalog ist ohne Ende Chrom um deine Smallframe vollzuhängen, da halt mal nachschauen...

MfG Manuel

Geschrieben

Moinsen,

den verchromten Kantenschutz gibt es bei Louis, Hein Schwein, usw., ist recht einfach zu montieren.

Die Seitenleisten könnten von einem Oldie sein, muß Du ev. mal den T4 fragen.

Gruß,

Olli

P.S.: Chrom und Zubehör ist doch immer eine persönliche Geschmackssache. Der verchromte Kantenschutz kann recht nett aussehen!

Geschrieben

Seitenleisten sind m. E. von den GT und ersten Sprint-Modellen. Da:

mpgt.jpg

Gibt's aber im Schotter-Zenter-Katalog (Seite 160, Nr. 15)

Geschrieben
Und an alle die das lesen: An ne 50 Special gehört ein eckiger Lenker.

ne special? hmm...das ding ist komplett umgebaut! wenn die gummimatte im durchstieg original ist, kann´s auch ein ET3-rahmen sein!  :-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

@ Et3

Und wenn du dier den Roller bei Ebay genauer von vorne anschaust wirst du feststellen, dass es die Plastikkaskede von der Special hat.

Nix für ungut, aber wer will, dass seine Special wie ne Runkopffuffi aussieht sollte das gleich richtig machen und auch die Kaskade einschweissen oder gleich ne Rundkopffuffi kaufen (oder sich mit ner Special abfinden, dieses Modell verkörpert nun mal den Geschmack der 70er und ist auch irgendwie stylish). :-D

Geschrieben
Nix für ungut, aber wer will, dass seine Special wie ne Runkopffuffi aussieht sollte das gleich richtig machen und auch die Kaskade einschweissen oder gleich ne Rundkopffuffi kaufen (oder sich mit ner Special abfinden, dieses Modell verkörpert nun mal den Geschmack der 70er und ist auch irgendwie stylish).
:-D Hast Du schon mal eine V50 SR gesehen?
Geschrieben

Mädels, fiel hier ein Wort bezgl. Rundkopf an Plastenkaskade?

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten hier die Info´s direkt vom Verkäufer:

* Keine SR, sondern original Kaskade und dazugebastelter  

  Rundkopf.

* Zierleisten stammen, wie bereits von T4 erwähnt, von der

  Sprint / GT.

* Verchromtes Schlitzrohr stammt aus´m Baumarkt Abteilung

  Mannizubehör (gleich neben den Duftbäumen) und wurde    

  einfach drangeklebt.

So und nun lasst jeden zusammenflicken, was er für nötig hält.

Wie langweilig wäre es, wenn jeder die gleiche, originagetreue Lady fahren würde, da könnte man ja gleich MZ, Simson und Schwalbe fahren.

BASTA :-D

Geschrieben

Keine SR - war mir klar ...  :-D

so komische Schlitzrohre für das Beinschild müssten noch bei mir im Müll liegen .. sind aber glaub ich schwarz.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information