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Geschrieben

Kann mir jemand sagen, wo ich verchromte Kantenschutzleisten für den Kotflügel einer V50 bekommen? Eine V50 bei Ebay V50-EBAY hat die drauf. Weiterhin hätte ich gerne die Zierleisten, welche ebenfalls bei der Angebotenen an Kotflügel und Seitenbacken angebracht sind.   :-(  Hab mal meine ganzen Kataloge durchforstet, leider werden die Teile immer nur für " die grossen Alten" angeboten. Oder weiss jemand von welchen Largeframe die Leisten auf die Fuffie passen? :-D

Geschrieben

Du hast recht, es gibt sie nirgendwo, weil: Es gab sie auch nie!

Also wenn du deinen Roller auf original Optik machst, brauchst du den ganzen Chromfoppelpillepallekram auch nicht. Der Roller bei Egay schaut eh Scheisse aus und deiner wird mit dem Weihnachtsbaumschmuck auch keine 1500 Euro wert sein.

Das ist nur meine Meinung und du brauchst das nicht persönlich zu nehmen, aber solche auf kitschig verbastelten Roller kotzen mich langsam an.

Und an alle die das lesen: An ne 50 Special gehört ein eckiger Lenker.

Geschrieben

@ 666smalframe: meine Roller sehen bestmmt nie so aus, wie der bei Ebay. Trotzdem würde mich interessieren, wo es die Dinger gibt. Wenn Du so auf original stehst, kann ich Dir demnächst gerne den abgestrahlten, orangenen Originallack meine einen Special schicken. Ausserdem hab ich ja noch eine originale, unverbasteltes Special mit 1300 KM Laufleistung und die bleibt wie sie ist, schön jungfreulich   :grr:                                                          @ Manuel: Stoßstange? Ich meinte die Kantenrohre, welche die silberne um die Kotflügelenden hat, Stoßstangen hat die keine.    BTW: immer noch nix da   :-D

Geschrieben

hallo,

ja, die meine ich auch... heißen halt "Stossstangen", aber es ist das was du meinst.

Ruf halt mal an und lass dich beraten (www.scooter-center.com).

@ 666smallframe: warum gibt es die denn nicht? Weil sie DIR nicht gefallen?  :-D Ich steh auch nicht drauf, aber ist halt Geschmackssache... auch ne alte Diskussion.

Wie gesagt, im Katalog ist ohne Ende Chrom um deine Smallframe vollzuhängen, da halt mal nachschauen...

MfG Manuel

Geschrieben

Moinsen,

den verchromten Kantenschutz gibt es bei Louis, Hein Schwein, usw., ist recht einfach zu montieren.

Die Seitenleisten könnten von einem Oldie sein, muß Du ev. mal den T4 fragen.

Gruß,

Olli

P.S.: Chrom und Zubehör ist doch immer eine persönliche Geschmackssache. Der verchromte Kantenschutz kann recht nett aussehen!

Geschrieben

Seitenleisten sind m. E. von den GT und ersten Sprint-Modellen. Da:

mpgt.jpg

Gibt's aber im Schotter-Zenter-Katalog (Seite 160, Nr. 15)

Geschrieben
Und an alle die das lesen: An ne 50 Special gehört ein eckiger Lenker.

ne special? hmm...das ding ist komplett umgebaut! wenn die gummimatte im durchstieg original ist, kann´s auch ein ET3-rahmen sein!  :-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

@ Et3

Und wenn du dier den Roller bei Ebay genauer von vorne anschaust wirst du feststellen, dass es die Plastikkaskede von der Special hat.

Nix für ungut, aber wer will, dass seine Special wie ne Runkopffuffi aussieht sollte das gleich richtig machen und auch die Kaskade einschweissen oder gleich ne Rundkopffuffi kaufen (oder sich mit ner Special abfinden, dieses Modell verkörpert nun mal den Geschmack der 70er und ist auch irgendwie stylish). :-D

Geschrieben
Nix für ungut, aber wer will, dass seine Special wie ne Runkopffuffi aussieht sollte das gleich richtig machen und auch die Kaskade einschweissen oder gleich ne Rundkopffuffi kaufen (oder sich mit ner Special abfinden, dieses Modell verkörpert nun mal den Geschmack der 70er und ist auch irgendwie stylish).
:-D Hast Du schon mal eine V50 SR gesehen?
Geschrieben

Mädels, fiel hier ein Wort bezgl. Rundkopf an Plastenkaskade?

Um dem ganzen ein Ende zu bereiten hier die Info´s direkt vom Verkäufer:

* Keine SR, sondern original Kaskade und dazugebastelter  

  Rundkopf.

* Zierleisten stammen, wie bereits von T4 erwähnt, von der

  Sprint / GT.

* Verchromtes Schlitzrohr stammt aus´m Baumarkt Abteilung

  Mannizubehör (gleich neben den Duftbäumen) und wurde    

  einfach drangeklebt.

So und nun lasst jeden zusammenflicken, was er für nötig hält.

Wie langweilig wäre es, wenn jeder die gleiche, originagetreue Lady fahren würde, da könnte man ja gleich MZ, Simson und Schwalbe fahren.

BASTA :-D

Geschrieben

Keine SR - war mir klar ...  :-D

so komische Schlitzrohre für das Beinschild müssten noch bei mir im Müll liegen .. sind aber glaub ich schwarz.

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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