Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

also da ich momentan beim einser dabei bin, hätte ich evtl. eine small über.

nun meine vorsichtige frage:

würde jemand grundsätzlich eine large tauschen?

also die small ist bj.81 oder 71 :-(

komplette pk125 technik (motor,kabelbaum,etc...)

neue reifen, neue dämpfer(sebac)

blablabla...

würde min. ne px125 erwarten...

natürlich in funktionsfähigem zustand incl. tüv.

hätte da jemand in geraumer zeit was für mich?

gruss phil

ps: einen versuch ists ja wert... :-D

Geschrieben

hi,

@manuel: stehe da noch in verhandlungen. liegen noch ein paar differenzen zwischen uns. und später ne zweite large zu haben ist ja auch nicht verkehrt... :-(

@dokma: wieso träumerle? :grins:  :-D

gruss philipp

Geschrieben

@tribalisierter

Ja wer tauscht schon eine Große gegen eine kleine? Da fehlt ganz einfach der Platz um mit einer kleinen bequem reisen zu können...

Geschrieben

@dokma: schon klar, aber es gibt sicher ein paar leutz, die die ein oder andere zu viel haben und für ihre frau/freundin/stadt/zum spass ne kleine wollen... :satisfied:  :rotwerd:  :-(

gruss phil :-D

Geschrieben

ARSCHLOCH  :-D

Hab heute viel geschafft, ich denke nächste Woche ist sie fertig, dann kann ich sie bei ebay verhökern, sieht von vorne schon ganz nett aus, mit Chrom Kaskade, Garelli, schwarz mit roten Blinkern und die burn Flamme auf dem Beinschild.

Bis dann

Jürgen

Geschrieben

Hab mich an meiner PX 200 Lusso totgeschraubt und bin ins Lambretta Lager gewechselt. Jetzt steht sie hier rum und verstaubt.... hab den Tuningkram schon verhöker, jetzt ist der Motor bis auf Rennwelle Original, also nix verfräst oder so. Der Roller an sich ist technisch tip-top, hat halt Gebrauchsspuren am Lack usw. TÜV ist leider letzten Monat abgelaufen aber das ist überhaupt kein Problem, bei Kostenübernahme mach ich dir welchen drauf.

Hätt Spaß für was kleines - zum Brötchenholen wird der TS1 immer nicht so recht warm...  :grins:

Meld dich bei Interesse, das Teil steht in Paderborn / NRW

Gruß Schmied

Geschrieben

tach schmied,

steht die bei euch in der halle?

so ein lila ding?  :-D

kann mich auch täuschen, bin ja damals mitm ben und ein paar anderen aufm weg nach kassel dort vorbeigekommen.

eilts bei dir oder kann das noch warten, bis ich den einser definitiv sicher habe?

photo's von meinem gibbet bei sedor's bildern aus holland, ist die hellblaue auf dem prüfstand.

gruss philipp

ps: meine steht in münster/nrw

Geschrieben

Nö Nö, meine Kutschen stell ich nicht in den alten Swingerklub...

Aber Zeit hats auf jeden noch - fahre erstmal die Saison mit der Lamy zuende. Nur dann brauche ich platz und die PX fliegt raus - die Lamy kriegt neuen Lack!

Wie siehts den mit dem Cloud9 Run aus?  Könnten Sa. mal eben rüber fahren zum anschauen, ist um die Ecke.

-schmied

Geschrieben

Hehe trib., was drückt die kleine denn?  :grins:

Und warum bist du denn ein "Doppelspiegelfahrer"?

Borculo war echt der Hammer......erst  :-(   dann  :-D

Original mit Sonnenbrand nach Hause gefahren.....

Geschrieben

So Philipp,

Bilder sagen mehr als Worte

IM000206.jpg

sieht doch soweit gar nicht schlecht aus. Mehr Bilder stelle ich mal bei Karren rein. Motor ist top und die Löcher sind auch alle dicht. Mal schauen, was ich dafür bei ebay bekomme  :-D

Jürgen

Geschrieben

hi,

@schmied: ob ich beim cloud nine bin, weiss ich noch nicht genau, denke aber eher nicht...will die kleine vor ihrer grossen reise ja nicht überbelasten...

ja ,aufm prüfstand kamen sagenhafte 10.8ps raus, wobei ich aber einen ausdruck mit 8.8ps habe, allerdings war das der bei dem sich markus verschaltet hat.

geht eigentlich schon ganz ordentlich. :-D

läuft dein alter bock denn?

irgendwelche mängelerscheinungen? :grins:

@t4:

hab gerade nochmal drauf geschaut, fein fein..

also die tee fünf ist ganz schnuckelig.....das muss ich schon sagen, leider momentan ausserhalb meines finanzierungsbereiches.... :satisfied:

nun denn, mal sehen was das so gibt..

gruss philipp :-(

Geschrieben

Naja, Standart eben!!  :-D  

Sonst alles trico-traco mit der Elektrik, getrennt Ölschmierung usw. - ist ja auch kein Problem bei einer Originalen! Bin übrigens erst die 3. Hand, vorher ist nur ein Student zur Uni und zurück und der 1. war ein Pastor!! Also ist der Bock Original gesegnet und daher ist man immer im namen des HERRN unterwegs!!

@Ben: Na denn mal los, da sollen wohl ein paar Nachwuchsfahrer ne´n Tropfen an der Spitze kriegen - schön auch das Flammendeko!  like:...a burning Ring of Fire!!

Gruß Schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information