Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss ein PDF Dokument ausdrucken. Der Ersteller war aber so klever oder will wohl, dass Leute sich diesen Text nicht ausdrucken.

Jedenfalls ist in meinem Acrobat Reader der Drucker grau, lässt sich nicht anklicken.

Rüberkopieren in Word funktioniert auch nicht.

Gibt es da irgendein Programm oder einen Trick, wie ich das ausgedruckt bekomme?

Gruß Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Sofern Photoshop vorhanden ist -> in Photoshop öffnen/importieren (150 oder besser 300 dpi) und von hier aus drucken. Kann etwas dauern, da die Datenübertragung zum Drucker sich etwas ziehen kann. Das PDF wird vom Grafikprogramm fürchterlich aufgeblasen ... :-D

Edith sagt, dass das auch mit Illustrator gehen kann.

Bearbeitet von Scotia81
Geschrieben

Habe mir mal dieses Password-Trial runter geladen. Danke also schon mal für eure Tips!

Das Programm ist ja ganz nett, glaube aber nicht das richtige für mein Anliegen: (Jedenfalls scheine ich zu doof zum Öffnen zu sein)

Das Passwort für die PDF Datei habe ich! Kann die Datei also öffnen. Nur scheint da irgendetwas meinem Acrobat Reader zu sagen, dass er die Funktion Drucken nicht erlauben soll. :plemplem:

Fotoshop oder so habe ich nicht, daher scheidet öffnen damit aus.

Gruß Dirk

Geschrieben

Hi Dirk, hast recht ist nicht passwortgeschützt. Aber die Druckfunktion ist ausser Kraft gesetzt. Einfach das Acrobatteil von Passware öffnen und auf Browse klicken, dann die Datei, die du öffnen möchtest anklicken und dann sagt dir Passware, dass es als unprotected gespeichert wurde, musst du eben nachsehen, was er dir da schreibt! Hoffe das hilft dir weiter!