Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tanksäule Zweitaktgemisch

topperharley

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne so eine Tanksäule für's Gemisch zulegen.

84_1.JPG

So langsam kommt man ja auch ins Alter und will sich nicht immer zum Mischen mit den Maßbechern o.ä. abmühen :-D

Auf Ebay gibt's zwar immer wieder solche Säulen, aber meist nur zum Abholen oder halt sauteuer.

Gibt's da keinen Händler, wo man bissl Auswahl hat und auch die Garantie, daß das Teil nachher auch funktioniert?

Ich hätte auch noch eine abzugeben. War mal Texaco, wurde dann aber aber schwarz überpinselt. Steht schon eine Weile, müßte mal ordentlich sauber gemacht werden. Hat jemand Interesse? Verschicken dürfte aber schwierig werden, so ein Teil wiegt ganz ordentlich.

@Champ

Interesse wär' da, aber die 850 km Entfernung zwischen uns sind mir dann doch zu weit :-D(

Ich weiß ja nicht, was solche Teile kosten, aber 355 Euro kommen mir schon etwas viel vor. Ich hätt' sowas um die Hälfte etwa gesucht.

Ich komm manchmal günstig an so Teile. Die letzte hat für 102,- Euronen bei Ebay den Besitzer gewechselt, also ein absolutes Schnäppchen! Versand ist halt schwierig da das Glas ja heile bleiben soll.

Restaurieren so dass alles wieder tadellos funktioniert ist keine Hexerei, wer nen Block spalten kann kann das auch.

Wenn jemand Interesse hat (via PM) kann ich ja mal gucken ob noch welche da sind...

:wasntme:

355,- find ich aber definitiv zu teuer. So zwischen 150,- und 200,- wären meine Preisvorstellungen, je nach Zustand.

Pflicht sind dann auf jeden Fall die doppelt geschlitzten Messing-Chips,die nach Eingabe erstmal 1m tief herunterkullern, ein Zischen auslösen,es folgt ein Gegurgel und Gegargel-erst dann kommt (hoffentlich) schönes 1:50 aus dem dürren Zapfhahn...das waren aber echt noch schöne Vespa-Ciao-Zeiten-Volltanken für unter drei Mark! :-D

Pflicht sind dann auf jeden Fall die doppelt geschlitzten Messing-Chips,die nach Eingabe erstmal 1m tief herunterkullern, ein Zischen auslösen,es folgt ein Gegurgel und Gegargel-erst dann kommt (hoffentlich) schönes 1:50 aus dem dürren Zapfhahn...das waren aber echt noch schöne Vespa-Ciao-Zeiten-Volltanken für unter drei Mark! :-D

Du immer mit Deinem neumodischen Kram. Nix Druckluft, erst mal schön mit Handhebel hoch ins Schauglas pumpen und dann ablaufen lassen.

Hab mir auch bei Ebay eine Aral für 80 Euro geschossen :wasntme: .

Unten war ein Haarriss an einer Schweißnaht den wir hartgelötet haben, und am "Rauslasshebel" und dem Pumphebel hab ich SI-Vergaserdichtungen eingebaut, die passen :-D

Aber beim Vollfüllen aufpassen, Benzin dehnt sich bei Wärme sehr stark aus, habe am Abend immer eine Suppe aussen gehabt und mich gefragt wo das herkommt :-D Seither steht sie im Schatten. Momentan ist sie aber leer, muss für die nächsten 60 Liter sparen :-D

Bearbeitet von athanasius

Stimmt; ich leugne es auch gar nicht :grins:

Aber so eine Tanke möcht' ich schon gern. Werde mal dem Miles PMen...

Jungs entspannt euch, die wachsen bei mir auch nicht auf den Bäumen!

Die letzte hatte ich bei ebay und wie gesagt ist sie für 102,- weggegangen. Ein absolutes Schnäppchen! Mir ist da sehr wenig geblieben.

Jetzt muss ich erst mal schauen ob ich wieder eine auftreiben kann.

:-D

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber darf man als Privatperson eigentlich so viel Sprit zu Hause Lagern. Ich habe da irgendwas von 20l im Hinterkopf.......

Gefahrenrecht ist Ländersache. Gibt zB eine Garagenverordnung, wo was über lagernde Mengen an Kraftstoffen steht. Hängt aber auch von der Art des Behälters ab.

Gruß Dirk

• 4 Jahre später...