Zum Inhalt springen

Auch ne Frage zu ner Rahmennummer T4,


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich hab die anderen Stellen noch nicht freigelegt, da ich nicht sinnlos den "Lack" abkratzen wollte. Stimmt es, daß bei der deutschen T4 die Rahmennummer nur auf dem Typenschild auf dem rechten Trittblech steht, oder ist evtl. doch noch irgendwo im Rahmen eingeschlagen? Hab leider keine Papiere und kein Typenschild zu dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei der T4 ist die gültige Nummer auf dem Typenschild und auf dem kleinen Schildchen am Rahmentunnel bei der Motoraufnahme.

Die eingeschlagene Nummer stimmt mit dieser nicht überein.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei der T4 ist die gültige Nummer auf dem Typenschild und auf dem kleinen Schildchen am Rahmentunnel bei der Motoraufnahme.

Die eingeschlagene Nummer stimmt mit dieser nicht überein.

habe auch meine Probleme bei der Typisierung in Salzburg gehabt,

die Herren wollten auch die eingeschlagene Nummer eintragen.

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Motornummer, abgesehen vom M statt T, bei der T4 mit der Rahmennummer überein, oder sind das auch verschiedene Zahlen?

Nee, ist wahrscheinlich doch ne andere Nummer, die Motornummer ist von ner GL: VGLA1M 013***

Bearbeitet von apimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die Motornummer, abgesehen vom M statt T, bei der T4 mit der Rahmennummer überein, oder sind das auch verschiedene Zahlen?

Nee, ist wahrscheinlich doch ne andere Nummer, die Motornummer ist von ner GL: VGLA1M 013***

^

Für die deutschen T/4 haben die damals sowohl bei der Karosse als auch beim Motor das Prefix des italienischen GL-Modells übernommen. Die T/4 ist demnach - was dieses Prefix angeht - eigentlich eine GL, wurde in Deutschland aber nie als solche, sondern nur als Touren (T)-Modell verkauft. Anhand der dem Prefix folgenden Nummer müsste man dann eigentlich erkennen können, ob es ein deutscher T/4-Motor ist. Soweit ich weiß ist es eher ein Zufall, wenn die Nummer des Motors mit der der Karosse identisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information