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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab hier ne Rahmennummer mit der ich leider nix anfangen kann, oder ist das überhaupt eine Rahmennummer?

Bearbeitet von apimir
Geschrieben

such nebendran - auf welcher seite verrat ich nicht :-D

nee, im ernst, hatte meine gt auch. nummer is nebenan.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab die anderen Stellen noch nicht freigelegt, da ich nicht sinnlos den "Lack" abkratzen wollte. Stimmt es, daß bei der deutschen T4 die Rahmennummer nur auf dem Typenschild auf dem rechten Trittblech steht, oder ist evtl. doch noch irgendwo im Rahmen eingeschlagen? Hab leider keine Papiere und kein Typenschild zu dem Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, bei der T4 ist die gültige Nummer auf dem Typenschild und auf dem kleinen Schildchen am Rahmentunnel bei der Motoraufnahme.

Die eingeschlagene Nummer stimmt mit dieser nicht überein.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Stimmt, bei der T4 ist die gültige Nummer auf dem Typenschild und auf dem kleinen Schildchen am Rahmentunnel bei der Motoraufnahme.

Die eingeschlagene Nummer stimmt mit dieser nicht überein.

habe auch meine Probleme bei der Typisierung in Salzburg gehabt,

die Herren wollten auch die eingeschlagene Nummer eintragen.

Axel

Geschrieben

Ja, dass stimmt wohl. Durch meine Unwissenheit, bzw. auch Abwesenheit bei der Vollabnahme vor vielen Jahren, habe ich deswegen einen neuen Brief bekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt die Motornummer, abgesehen vom M statt T, bei der T4 mit der Rahmennummer überein, oder sind das auch verschiedene Zahlen?

Nee, ist wahrscheinlich doch ne andere Nummer, die Motornummer ist von ner GL: VGLA1M 013***

Bearbeitet von apimir
Geschrieben
Stimmt die Motornummer, abgesehen vom M statt T, bei der T4 mit der Rahmennummer überein, oder sind das auch verschiedene Zahlen?

Nee, ist wahrscheinlich doch ne andere Nummer, die Motornummer ist von ner GL: VGLA1M 013***

^

Für die deutschen T/4 haben die damals sowohl bei der Karosse als auch beim Motor das Prefix des italienischen GL-Modells übernommen. Die T/4 ist demnach - was dieses Prefix angeht - eigentlich eine GL, wurde in Deutschland aber nie als solche, sondern nur als Touren (T)-Modell verkauft. Anhand der dem Prefix folgenden Nummer müsste man dann eigentlich erkennen können, ob es ein deutscher T/4-Motor ist. Soweit ich weiß ist es eher ein Zufall, wenn die Nummer des Motors mit der der Karosse identisch ist.

Geschrieben

Korrekt. Aber die erste Ziffer einer deutschen VGLA-FIN ist immer eine 3 (VGLA1T 3xxx xxx). So weit gingen die vergebenen Nummern bei den (I)-Modellen nicht.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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