Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplung , Vergaser!

jollm

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe heute meine Kupplung gemacht. Die 4 Scheiben  Surflex war scharz, hat auch noch ganz nett gestunken.

So, ich pack jetzt die 5 Scheiben Kupplung aus und will die einbauen. Laut SCK geht das ja ohne Fräsen und das passt rein. Nix da, ist viel zu dicke, funkt einfach ned. Ok, dann wieder raus die 4 Scheiben Surflex rein und gleich mit den Doppelfedern. Also DR. Federn und Taffspeed. Ups, ich brech mir beim kuppeln fast die Finger, die 1. geht verdammt schwer rein, aber damit kann ich leben. So Freude, roller geht endlich, alles wieder ran und was is jetzt? Der blöde Gaser spinnt.

Also, wenn ich anstarte und Standgas habe, dann läuft Sie rund, kaum geb ich gas so säuft das Ding komplett ab, kurz noch ein paar Mucken und aus. Ich hab am Gaser nix geändert, früher ging alles und jetzt das,....

Habt ihr mal ein paar Tips was da sein kann? Ich zerleg das Ding gleich morgen früh um 7 und schau mir alles nochmals an,...

Und shit, eigentlich wollt ich schon in Eferding sein und ich will absolut nicht mit der Vespa dorthin fahren,....

Yow Jolly

Wie sieht den das aus was hinten raus kommt? Standart blaue Fahne oder wirds mehr weiß? Ist der Simmering hin - richts und siehst es ganz bestimmt an den Abgasen. Und wenn du dir nicht sicher bist: Getriebeöl kontrollieren - bläst der druck aus dem Zylinder rein schäumt das ganz gewaltig auf und färbt sich mit dem benzin grau bis weiß.

Würd aber eher auf Verlust eines Vergaserinnenteils tippen: die TS1 Rüttelplatte soll wohl wieder mal zugeschlagen haben und irgentwas hat sich lose gerappelt oder ist ganz raus.

Bei mir hat sich nach und nach der ganze Flachschieber auseinander vibriert!    :-D

@schmied

so, ich hab den gaser zerlegt, wieder zusammengebaut und scheinbar will er jetzt. ich mach noch ne proberunden, dann fahr ich endlich und verspätet auf den run! nur was ich ned pack, zuerst geht alles und dann spinnt er,...

naja, kann echt der TS1 sein, das der den Gaser zu sehr rumgerüttelt hat. zumindest weiss ich jetzt, daß der SCK den Gaser scheinbar nicht offen hatte und die Düsen getauscht/anpgepasst hat, wie sie immer sagen. ich hab das teil jetzt komplett nachgedüst, jetzt bin ich bald am optimum.

so, power on - cya jolly

Na dann grüß mal den Puperzenkaißer Stefan71 mit seiner grünen SX aus Stuttgard bzw. München von den Jetsons.

Ich glaub das Chapter Süd wollte komplett anreisen.....

Sag doch mal welche Bedüsung, Nadel und Mischrohr du jetzt fährst und ob das taugt. Hab einen 32er Dell´Orto Flachschieber montiert und grad den TS1 eingefahren - bin noch auf der Suche nach der passenden Einstellung.

Keep on - keeping´on!!

Viel Spaß on the Road     Schmied

@schmied

Der Stefan71 war ned da und den Maniac und Lambrettaman

hab ich dafür gesehen. Die Süddeutschen kenn i glaub i ned alle,...

ich fahr einen 32 Mikuni Gaser. Derzeit mit 280er Hauptdüse und den Rest muß ich mir mal merken ;)! Kann ich dir dann als Info nachreichen. TS1 unbearbeitet mit dem PM und 200SX Getriebe Kombination unschlagbar super! Heute früh bin ich eine 1 Kilometer lange Straße bergauf mit der 4 gefahren, geht super! Nur saufen tut das Ding ordentlich. Nach meiner neuen Eindüsung fahr ich jetzt ca. 70-80 Kilometer mit einem Tank und ich hab noch keinen doppeltank!

Yow Jolly

neee. nicht gayschafft zu kommen. - Bin gerade nach M. umgezogen und war etwas im Reisestreß. Muß eh' erst mein Vergaser-Problem lösen, das immer noch vorliegt (siehe 34er Thread) - glaube nun langsam an die Falschluft-Theorie und werde das mal prüfen. - Wie sieht's bei Dir mit Freising aus (VC-Treffen, 23./24.08.) ?

Gruß

--Stefan

@stefan

kann da leider nicht, bin da auf einem genialen treffen in der steiermark, das wird wohl nix werden.

kommst du vielleicht nach fussach auf das lambretta treffen in vorarlberg? das ist glaub ich anfang september,...

info unter: www.scootershop.at

ich werd zu 95% dort anwesend sein!

lg jolly

Hi.

Ist das 6973 Fußach ? - wenn ja, wären's von M. aus ja wirklich nur 200 km, - das könnte zu schaffen sein ... selbst für mich. - Hängt bei mir aber auch immer vom Wetter etc. ab, würde das kurzfristig entscheiden und brauch noch jemanden, der mitkommt. Alleine ist ja wohl eher langweilig ... mal schaun'.

Gruß

--Stefan