Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei uns gibts dass beste Dichtpapier bei der Baywa! Aber Pech für euch, sowas gibts wohl in Südtirol net! Beim KFZ Bedarf mal nachfragen??

Geschrieben
hi!

also ich bräuchte eine kopie der malossi membran dichtungen für die px! ach ja wo bekommt man dichtungspapier her?

nimm doch einfach den membranblock, leg den auf das dichtpapier, einmal mit nem bleistift rum und schon haste eine malossi membran dichtung.

Geschrieben

öhhhhm.... einfach Dichtmasse nehmen?

hab ich ehrlich gesagt mehr Vertrauen dazu als zu dem Dichtpapier, zumal die original Malle-Dichtungen glaub genauso wie der SF-Polini ganz schön dicke Dinger sind, kein so dünnes Dichtpapier. Am originalen Malle-Membranblock ist ja der Malossi-Schriftzug so etwas erhöht reingeprägt, hab da immer etwas zweifel ob das mit Dichtpapier auch dicht hält....

Bei mir ist alles schön mit Dirko HT oder Würth eingepinselt :-D

Geschrieben
Hallo,

dann kauft man halt dicke Dichtpappe! :-D

Gibts ja von bis, ich glaub ich hab da noch 2 oder 3mm Pappe zu Hause rumliegen.

Die geht gut für den MMW1 Ansauger!

ke, überredet... kannte bisher nur diese etwa Druckerpapier dicken, also so wie die Dichtungen im Original-Dichtsatz etwa...

bleib trotzdem bei meiner Dichtpampe :-D

Geschrieben

bei uns in der Firma liegt welches rum Simon

in der Ecke wo das Zeug liegt das nie jemand braucht, da muss unter 3cm Stab auch ne Rolle Dichtpappe sein

kann dir ja mal ein eck abreisen

wüsst aber echt kein argument warum man nicht einfach Dichtpast nimmt am Ansauger

Papier nehm ich nur da wos wegen der Distanz wichtig ist und auch da nur in Kombination mit Paste...

Geschrieben

Oh man, wenn ich das hier von dir lese, freu ich mich echt schon auf dein nächstes Topik... Warum sollte Dichtpapier - das darauf ausgelegt ist eingefettet zu werden, oder auch, wenn man kein Fett hat oder es nicht besser weiß, eingeölt zu werden -, in Kombination mit Dichtmasse, besser dichten, bzw. halten? So wie es sich ließt, hattest du noch keine Papierdichtung in der Hand, schon mal drüber nachgedacht, dass das Zeug vllt. aus verschiedenen, unterschiedlich stark miteinander Verbundenen Lagen besteht? Was passiert denn nu, wenn du die oberste und die unterste Lage - mit deinem Wundeheilmittel Dichtmasse - an Schnüffelstück, bzw. Menbran pappst und dieses Wunderkonstrukt einwenig mechanisch auf Zug/Druck, oder durch Schingungen - wird es deiner Meinung nach an dieser Stelle wohl auch nicht geben - belastest? Richtig, deine Wunderheilpaste dringt - ausgehärtet wie sie ist - durch alle übrigen Lagen und spinnt ein Netz aus vollig luftundurchlässiger Materie, die zugleich Turbo, Lachgas und alles andere ersetzt... Man man man, hast du aus der Scheiße, die du in deinem Wunderzylindertopik gefressen hast denn gar nichts kapiert?

Geschrieben
Man man man, hast du aus der Scheiße, die du in deinem Wunderzylindertopik gefressen hast denn gar nichts kapiert?

Respekt, ich dachte, es geht nur mir so.