Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
NEIN!!! Wie Du weißt, brennen wir völlig humorlos "nur dreistellig" über die BAB, das ganze ist ja schließlich kein Spaß!

:-D

wieso das? fährt florian mit? :-D

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nein, nein. War nur eine Anspielung auf gewisse Herrschaften... :-D

Wir werden uns schon Zeit nehmen... kommst Du eigentlich mit?

Geschrieben
Nein, nein. War nur eine Anspielung auf gewisse Herrschaften... :-D

Wir werden uns schon Zeit nehmen... kommst Du eigentlich mit?

habe meinen dienstplan noch nicht. sofern ich frei habe, fahre ich sicher nach minderhighm.

dann wohl aber eher am samstag früh.

Geschrieben
NEIN!!! Wie Du weißt, brennen wir völlig humorlos "nur dreistellig" über die BAB, das ganze ist ja schließlich kein Spaß!

:-D

Ich hoffe doch sehr - ich müßte ja sonst mit schleifender Kupplung fahren weil so viel Druck anliegt. :-D

Geschrieben

Das mit dreistellig kommt mir gerade recht, hab nämlich an die Lambretta nu richtig leistung (drann) geschraubt (sicher über 8 PS :love: ) und Spochtsound kann ich auch, da schauen sogar die Motorradcops ganz neidisch :-D

Geschrieben

Ich habe mir gerade überlegt, mit der Ape hinzufahren. Ich fahre dann mit dem Herrn Zatacke schon wesentlich früher, damit wir noch am Freitag ankommen... :-D

Geschrieben

Komme eventuell auf ein Bier am Freitagabend vorbei. So 3 Stunden sollten sich erübrigen lassen incl. 20min hin und zurück. (Nur bei schlechtem Wetter, versteht sich.)

Geschrieben

wat is nu??? Treffpunkt, Leistung, Reisegeschwindigkeit, Promillezahl? Muss wissen wann ich am Donnerstag beim Dichter Shade aufhören soll zu saufen!

Geschrieben
Muss wissen wann ich am Donnerstag beim Dichter Shade aufhören soll zu saufen!

lordschaft, was für a blöde frage. wenn er aus is, der dichter shade und koa minuten früher!

Geschrieben

So, jetzt muss ich Freitag auchnoch arbeiten :puke: , Mindelheim ist für mich also quasi gestorben, sollts mir irgendwie rausgehen, komm ich am Fr. oder Sa. Abend mal auf ein Kaltgetränk vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)
Wer fährt denn jetzt eigentlich noch morgen ab Jet, wie vereinbart?

Ich nicht, sondern erst am Samstag. :-D

Gegenfrage: Wer fährt denn jetzt eigentlich noch am Samstag um 9:15 Uhr ab Jet, wie vereinbart?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

das heißt dann also Morgen anner Jet in der Landsberger um 17.00 Uhr?

Blöde Frage: welche Jet????

Ok edit hat die Jet gerade gefunden! Also bis morgen oder kommt wer ins Atomic???

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

ich hoffe doch, hab in gestern inner Schleißheimer auf dem Herrenfahrzeug entlangdonnern sehen, war leider zu schnell für den Doblo den ich da gerade gefahren hab!

Geschrieben

:-D:-D:-D

Hab mir totale Minderleistung in die Karre geschraubt. So könnte ich bei der QM höchstens in der Ape-Klasse was reißen. :puke:

Muß morgen den Tag und die Strecke nach Mindelheim nutzen um das zu Problem finden; werde also auf eigene Faust hinfahren. Aber man trifft sich ja anne Bar.

Geschrieben

Ist das was Neues? *DUCK* Vielleicht trifft man sich ja (kurz) beim "auf eigene Faust"-Hinfahren.

Wenn man mit irgendwas behilflich sein kann, sag's.

Geschrieben

Hurra, noch einmal weggehen und dann gehts looooooooooooooooooooooosssssssssssssss! :-D

Bis morgen! Anner Jet, ich schau dann mal wie die Reisegeschwindigktkeit ist und ob das der TS gefällt.

Bis denn.

Geschrieben
Ich.

9:15 Abfahrt am Samstach

sofern mein dienstherr mir frei gibt, bin ich am sa. auch um 9:15h anna jet. ich bitte aber um genügsame reisegeschwindigkeit, weil der zylinder der schrankwand? erst 75km runter hat. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung