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Geschrieben

Kann jemand anhand dieser schlechten Fotos mir sagen ob es sich um einen 200er Motor handelt? Es gibt leider keine besseren Fotos.

post-5403-1151647832.jpg

post-5403-1151647847.jpg

Geschrieben

Das ist genau mein Problem das ich den Kolben nirgends zuordnen kann, auch sieht er zu klein aus und Fenster ist unten offen. Kann man den auch an der Schwinge zuordnen?

Geschrieben

..."zuordnen" könnt' ich den kolben schon, so mit nem halben zugekniffenen auge sieht das schon sehr nach t5 aus :-D

Geschrieben
..."zuordnen" könnt' ich den kolben schon, so mit nem halben zugekniffenen auge sieht das schon sehr nach t5 aus :-D

dann mach mal beide augen auf und schau auf das limalager.

Geschrieben

Konnto leider vom Verkäufer keine Informationen herausholen, auch hat er keine Kamera mehr. Will nur nichts kaufen wo ich mir nicht sicher bin. T5 hatte ich auch kurz in Verdacht gehabt leider passt da der Rest nicht dazu. Boostportfenster sieht man auch keines. Also bis jetzt kann man nicht genau sagen worum es sich hier handelt. Schade dachte anhand der Schwinge wär vielleicht eine Zuordnung möglich.

Geschrieben

Die Anordnung der Stehbolzen deutet auch auf einen Smallblock hin. Wenn man das Bild vergrößert, kann man es besser erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

kolben gibt anhaltspunkt - gibt keinen für 200er der so ausschaut

t5 erkennst leicht an den fetten 5 überströmern :-D

kannst auch gaser runtermachen

hats die bohrung im einlass nach vorne richtung zylinder = 200

ist die kante gerade = 125

oder welle - steuerwange ohne zusätzliche kante richtung kulu = 125

ahja. 80er wäre auch möglich, stimmt...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte beim 125 ist das Kolbenhemd auch geschlossen, beim PX 80 wäre das offen jedoch müsste man den Boostport sehen.

Habe den Motor leider nicht. Es sind nur diese wenig aussagekräftigen Fotos da. Auch sonst kann der Verkäufer nur sagen dass es ein 200er Motor ist.

Bearbeitet von pazi
Geschrieben
Auch sonst kann der Verkäufer nur sagen dass es ein 200er Motor ist.

na das glaubst ihm aber mal nicht

px 125er kriegst um 250,- beim monti

das ist die preislatte

mit glück hast einen polini und eine cosa kulu drauf

wie mir letzhin passiert :-D

Geschrieben

Ich glaubs ihm auch nicht. Er konnte/wollte mir auch keine Auskunft über die Motornummer geben. Somit lass ich es sein. Danke für die Hilfe!

Geschrieben
Ich glaubs ihm auch nicht. Er konnte/wollte mir auch keine Auskunft über die Motornummer geben. Somit lass ich es sein. Danke für die Hilfe!

Wie, er wollte keine Auskunft geben.... die steht doch drauf! Brauchste bloß schauen...

Geschrieben

Ich kann nicht schauen, weil ich den Motor ja nicht habe. Hab ja nach der Motornummer gefragt jedoch keine Antwort bekommen. Ich lass das Geschäft aber lieber bleiben wenn das so Zwielichtig ist.

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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