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Geschrieben

Kann jemand anhand dieser schlechten Fotos mir sagen ob es sich um einen 200er Motor handelt? Es gibt leider keine besseren Fotos.

post-5403-1151647832.jpg

post-5403-1151647847.jpg

Geschrieben

Das ist genau mein Problem das ich den Kolben nirgends zuordnen kann, auch sieht er zu klein aus und Fenster ist unten offen. Kann man den auch an der Schwinge zuordnen?

Geschrieben

..."zuordnen" könnt' ich den kolben schon, so mit nem halben zugekniffenen auge sieht das schon sehr nach t5 aus :-D

Geschrieben
..."zuordnen" könnt' ich den kolben schon, so mit nem halben zugekniffenen auge sieht das schon sehr nach t5 aus :-D

dann mach mal beide augen auf und schau auf das limalager.

Geschrieben

Konnto leider vom Verkäufer keine Informationen herausholen, auch hat er keine Kamera mehr. Will nur nichts kaufen wo ich mir nicht sicher bin. T5 hatte ich auch kurz in Verdacht gehabt leider passt da der Rest nicht dazu. Boostportfenster sieht man auch keines. Also bis jetzt kann man nicht genau sagen worum es sich hier handelt. Schade dachte anhand der Schwinge wär vielleicht eine Zuordnung möglich.

Geschrieben

Die Anordnung der Stehbolzen deutet auch auf einen Smallblock hin. Wenn man das Bild vergrößert, kann man es besser erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

kolben gibt anhaltspunkt - gibt keinen für 200er der so ausschaut

t5 erkennst leicht an den fetten 5 überströmern :-D

kannst auch gaser runtermachen

hats die bohrung im einlass nach vorne richtung zylinder = 200

ist die kante gerade = 125

oder welle - steuerwange ohne zusätzliche kante richtung kulu = 125

ahja. 80er wäre auch möglich, stimmt...

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Dachte beim 125 ist das Kolbenhemd auch geschlossen, beim PX 80 wäre das offen jedoch müsste man den Boostport sehen.

Habe den Motor leider nicht. Es sind nur diese wenig aussagekräftigen Fotos da. Auch sonst kann der Verkäufer nur sagen dass es ein 200er Motor ist.

Bearbeitet von pazi
Geschrieben
Auch sonst kann der Verkäufer nur sagen dass es ein 200er Motor ist.

na das glaubst ihm aber mal nicht

px 125er kriegst um 250,- beim monti

das ist die preislatte

mit glück hast einen polini und eine cosa kulu drauf

wie mir letzhin passiert :-D

Geschrieben

Ich glaubs ihm auch nicht. Er konnte/wollte mir auch keine Auskunft über die Motornummer geben. Somit lass ich es sein. Danke für die Hilfe!

Geschrieben
Ich glaubs ihm auch nicht. Er konnte/wollte mir auch keine Auskunft über die Motornummer geben. Somit lass ich es sein. Danke für die Hilfe!

Wie, er wollte keine Auskunft geben.... die steht doch drauf! Brauchste bloß schauen...

Geschrieben

Ich kann nicht schauen, weil ich den Motor ja nicht habe. Hab ja nach der Motornummer gefragt jedoch keine Antwort bekommen. Ich lass das Geschäft aber lieber bleiben wenn das so Zwielichtig ist.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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