Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

war vorgestern beim TÜV mit meiner Primavera. War soweit auch kein Problem - hab sie dann sogar ganz ohne Probleme auf 85 km/h eingetragen bekommen.

Allerdings hat er gemeint, daß ein Typenschild nicht schlecht wäre. Ihm sei das scheißegal, aber wenn mich die Polizei anhalten würde, dann könnte das Probleme geben. Brauche ich so was obwohl das Ding aus Italien kommt? In den Papieren steht davon nichts drin - nur daß die FIN hinten rechts ist.

Grüße, Heppi.

Geschrieben

Versteh ich das jetzt nicht oder steht da auf meine Frage nichts drin. Da steht doch nur, daß ich nach 1969 eine eingeschlagene Nummer brauche. Brauche ich dann aber auch ein Typenschild?

Geschrieben

Da steht zumindest auch was von § 59 und §72... da könntest Du Dich ja bei wirklichem Bedarf mal hingoogeln und einlesen. :wasntme:

Mir wär das Latte... Du hast TÜV, DU hast Zulassung... also fahren. :-D

Geschrieben
Da steht zumindest auch was von § 59 und §72... da könntest Du Dich ja bei wirklichem Bedarf mal hingoogeln und einlesen. :wasntme:

Mir wär das Latte... Du hast TÜV, DU hast Zulassung... also fahren. :-D

Ok, ist mir glaub Latte - §72 ist ca. 73 Milliarden Seiten lang - und ich versteh kein Wort...

Hat mich nur gewundert als der TÜV-Mensch das gesagt hat.

Trotzdem danke!

Geschrieben
- nur daß die FIN hinten rechts ist.

Na da hast du doch deine Antwort schon:

In meinen Augen ist das ne Eintragung, die die Position der FIN beschreibt und dich damit von der FIN vorne befreit.

Hab ich bei meiner TS auch so drin, (genauer: "FIN HINT. RE. UNT. MOTORABD.") hatte auch bei der Rennleitung noch nie Probleme damit.

greets,

Jan

Geschrieben

Bei den Bikerläden :-D "Polo" oder "Louis" gibt´s Typenschilder zum Aufkleben,

wenn Du noch eine Schreibschamine auftreiben kannst und die richtigen Buchstaben

triffst ( Du hast nur einen Versuch - Tipp-Ex klappt nicht ), dann ist das die billigste Lösung.

TÜV NRW hats bei mehreren Sprints akzeptiert.

Geschrieben

Wundert mich eh, daß die Tüvler bei euch so sehr dafür interessieren - bei mir heissts immer nur: "Backe runter!" das Schild vorn hat auch bei meinen deutschen Vespas noch nie einer angeschaut. "Die kannst ja nachkaufen und reinschreiben wast willst..."

Naja, wo er recht hat...

greets,

Jan