Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

150er motor aufgeschweißt auf 200!

Empfohlene Beiträge

tach habe gesehen das einige händler anbieten nen 125er oder 150er motor so umzuschweißen das man nen 200er zylinder fahren kann!!!wer kennt sich damit aus??taugt das was ??passt das so ohne probleme??wie ist das mit dem getriebe???ich hab n pacemaker getriebe li 150 kann man das auch im 200 motor fahren???macht das sinn??

Frag mal Dr. Wrobel auf www.worb5.de

Ich habe so einen Motorblock mal genau betrachten können, sah wirklich gut gemacht aus. Der Dr. baut Die den Motorblock so  um, dass fast alles draufpasst. Da 200er Motoren schlecht zu bekommen sind und doch recht teuer sind ist das Aufschweißen eine echte Alternative. Um Problemen beim TÜV vorzubeugen sollte der Block am besten lackiert werden, das tarnt.

Das Getriebe kannst Du gut weiterbenutzen, nur eine längere Primär wäre wohl angesagt, musst Du mal ausrechnen.

Gruß, Teasy

Ich selbst fahr so nen überarbeiteten LI 150 Block mit nem indischen stage 4 Zylinder!! Hatte bis jetzt noc keine Problme!! und wenn man sich den motor so anschaut dann sieht man fast nicht das der überarbeitet ist im vergleich zu nem 200 er block!!