Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das große "tuur de franz" topic

bork

Empfohlene Beiträge

War da nicht was das sie in alten Proben von Lance auch was gefunden habe? Ging um eins der ersten Jahre wo er die Tour gewonnen hat.

ja, da war was. der mann hat aber mit seiner krankheitsgeschichte wahrscheinlich fast eine universalmedikament-indikation. iss aber auch worscht.

@freibier:

wie? im dh wird gedopt? ich dachte das sei mehr ein sport bei dem's auf die motorik ankommt?!?!

nur zur info: es geht auch ohne ulle

nach 3 jahren hat mal wieder ein deutscher eine etappe gewonnen. Kessler - kennt den einer?

ja. jeder der radsport nicht nur aus der bildzeitung kennt. ulle wäre übrigens weniger auf einen auch schon achtbaren etappensieg aus gewesen. mehr so auf den gesamtsieg. da spielt der herr kessler eher eine untergeordnete rolle.

Wenn die Gruppe der jetzt des Dopings verdächtigten tatsächlich jahrelang ihre Höchstleistung mit unerlaubten Substanzen erreicht haben, wieso ist dann Armstrong durch diese nicht zu schlagen gewesen.

Ein Schelm wer Böses denkt...

Bearbeitet von Crisk

ja, da war was. der mann hat aber mit seiner krankheitsgeschichte wahrscheinlich fast eine universalmedikament-indikation. iss aber auch worscht.

@freibier:

wie? im dh wird gedopt? ich dachte das sei mehr ein sport bei dem's auf die motorik ankommt?!?!

Beim DH selber hab ich nur die besagte Betäubungsgeschichte mitbekommen, aber das fand ich schon krass, weils sich bei 15/16 jährigen abgespielt hat.Hab dann eine zeitlang mit zwei Straßenfahrer trainiert, was mir zeigte, dass die Geschichte mit der Betäubung wohl noch das kleinere übel ist...

• 2 Wochen später...

ist ja wirklich noch mal spannend geworden, kuckt eigentlich noch jemand?

hoffe das Klöden heute in Alpe d'Huez wieder boden gut machen kann, sonst bleibt wohl wieder der nächste AMI vorne.

• 2 Wochen später...
tztztz, und jetzt ham´s den Tour-Sieger wg. Doping am Arsch.... tour de France eine farce... :uargh:

Gerade bei Sport 1 gelesen: Landis positiv getestet. Allmählich macht Radsport als Zuschauer keinen Spaß mehr.

Kann ich den auch drankriegen wegen entgangener Lebensfreude? Habe ja schließlich vorm TV mitgelitten.

wenigstens ist nach epo-lance und stereo-landis kein ami erster und klöden jetzt auf platz 2.

habe aber auch gehört, das uli nächstes jahr im neuen team wieder antreten will. :plemplem:

• 6 Jahre später...

nur wunderswegen

wer bekommt jetzt seine titel

der jeweils 2te?

Da nachweislich auch die 8 weiteren platzierten auch gedopt haben, gestanden oder kronzeugem sind,

wird keiner nachruecken und die liste der toursieger von 99 bis 2005 freiibleibende luecken aufweisen

Ich hätte gerne, dass dieses leidige Thema durch Ignoranz gestraft wird, und zwar in allen Medien!! Für so eine Sch... will ich meine Rundfunkgebühren nicht verbraten sehen

stimmt, dem ganzen sollte keine aufmerksam geschenkt werden.

ich nenn das ganze schon seit jahren "tour de dope"

wenn die alle mal ohne doping unterwegs wären, würden die weniger fahren, nicht soviele höhenmeter schaffen usw.

Das iss Blödsinn. Letzten Endes wäre für den Zuschauer kein Unterschied erkennbar, die Etappen dauern dann halt 20 Minuten länger. Von der Strecke und den Höhenmetern ist die Tour de France jetzt nix Irres, das kriegt ein ordentlich trainierter Amateur auch hin (ich rede jetzt nicht von 3 mal die Woche 2 Stunden rum rollen oder so sondern schon von Training). Was ein "normaler" Mensch nicht hin kriegt ist das Tempo. Das ist aber auch einfach für jemanden, der noch nie Radrennen gefahren ist nicht vorstellbar. Also jetzt nicht mit Doping sondern nur mit Training und Tempohärte über Rennen. Iss aber ja auch irgendwie klar, kein Mensch käme auf die Idee, er könne die 100m unter 10 Sekunden laufen nur weil er mal Joggen war. Ähnlich bescheuert ist die Annahme, man könne mit einem radsportspezifisch austrainierten Athleten mit halten.

@amazombi: ja machbar und schaffbar is, klar nicht solang und nicht soschnell!

warum dopen die koffer dann? weil alle dopen oder? ich weiss schon das die ordentlich trainieren usw. aber dann sollen sie da schärfer rangehn und das ganze dopingfrei machen. so is es einfach nur lächerlich.

das problem is eben, die sind mit dem dopingzeug den prüfern immer einen schritt vorraus.

die sollen mal richtig eier zeigen und das ohne jegliches doping durchziehen!