Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

das große "tuur de franz" topic

bork

Empfohlene Beiträge

hat noch nicht mal angefangen und schon muß ich mich ärgern.

uli, basso, oscar alle suspendiert, über 50 fahrer unter dopingverdacht.

ich frage mich wer am samstag überhaupt an den start gehen wird? :-D

"Die Entscheidung von T-Mobile steht in Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen im spanischen Dopingskandal.

Die spanische Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Blutdoping gegen etliche Radprofis, darunter neben Ullrich auch Ivan Basso (CSC),

Roberto Heras, der letztjährige Tourvierte Francesco Mancebo (AG2R) und der frühere T-Mobile-Profi Santiago Botero."

Quelle: Spiegel.

Scheiß Radsport. :grr:

Ich finde trotzdem nichts wo steht, das Ivan Basso auch nicht startet!!! :-D

Es ist doch sowieso kein Geheimnis das im Radsport soweiso nur der gewinnt, der am besten bzw. unauffälligsten doped.

Scheiße, echt scheiße, was mache ich denn jetzt in den nächsten drei Wochen!

nochmal:

Jan Ullrich suspendiert

Wenige Stunden vor dem Start zur Tour de France hat der in Spanien aufgedeckte Dopingskandal zu einer spektakulären Massnahme geführt. Der deutsche Rennstall T-Mobile hat seinen Tour-Favoriten Jan Ullrich sowie Oscar Sevilla und Ullrichs Mentor Rudy Pevenage mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Offen ist, ob auch andere Sportgruppen noch vor der Tour de France auf die belastenden Fakten rund um die Dopingaffäre reagieren werden. Auf der Liste der Angeschuldigten steht auch Ivan Basso vom dänischen Team CSC, der zweite grosse Favorit für die prestigereichste Rundfahrt der Welt.

Und wo steht da, das IVAN BASSO ebenfalls nicht startet!

Das mit Jan ullrich ist mir ja klar. :-D

Na ja, auf der einen Seite bin ich ja immer begeistert von der Tour (...mehr als vom Fußball... Autsch...) aber ich denke, man muss einfach sehen, dass die Knaben alle Doping betreiben. Nur weil manches unterhalb der (gesetzlichen/messbaren) Grenzen verläuft, ist es ja dadurch nicht fairer. Irgendwelche Eigenblutthrapien, Infusionen etc. zählen eigentlich auch schon dazu. Und, oh Wunder, fast alle Radsportler sind Asthmatiker. Nein, so was! Und schwupps! hat man schon wieder ne ganze Liste mit erlaubtem! Doping.

Mist. Jetzt hab ich mir grad selbst den Spaß verdorben... :-D Na gut. Ich kucks trotzdem.

dirchsen

ich freu mich dennoch auf die Tour :-D ! Wenn ein Herr Ullrich keine Haarprobe abgeben will muss er auch mit den Konsequenzen leben! Ist zwar schade, aber wenn er nix zu befürchten hätte, hätt er es ja tun können! Ist ja auch nicht so als wäre er noch nie unangenehm aufgefallen :-D !

auf der tour ist doch eh jeder gedopt. weiss nicht warum da immer so ein fass aufgemacht wird. ohne doping sit diese tour nicht durchzuhalten.

dieses jahr errinert mich stark an die tour de doping mitte der 90er als isie alle teammobile gefilzt haben und fast alle fahrer gesperrt wurden.

so ist leistungssport eben. wer vorne dabei sein will muss eben mitziehen

:-D Sorry, wenns euch anpisst, aber ich finds irgendwie lustig, dass manche Menschen so dumm sind...

Edith meint, dass nich ihr dumm seid, sondern die gedopten Radler...

Bearbeitet von freibier

auf der tour ist doch eh jeder gedopt. weiss nicht warum da immer so ein fass aufgemacht wird. ohne doping sit diese tour nicht durchzuhalten.

"jeder" ist doch sehr absolut. ich wär' da vorsichtig. ich hab' auch ein paar jahre amateurradsport auf dem buckel, manche fangen in der c klasse schon an mit substanzen, bei anderen reicht das talent definitiv ohne mittel halt viel weiter. ich behaupte einfach mal wer nie selbst gefahren ist kann einfach nicht nachvollziehen was mit etwas talent und viel, viel training geht. ich hab' mir auch oft genug von irgendwelchen hobbies die 2 mal die woche im sommer eine stunde kurbeln gehen sagen lassen dass ich sicher nicht sauber sein könne. herr ulrich ist ein jahrhunderttalent (und ein jahrhunderttalentverschleuderer), das ist von kaum jemanden zu beurteilen wozu er komplett sauber in der lage ist.

wie dem auch sei: superscheiße. basso und ulrich, beloki, die arme sau, nachdem er endlich wieder in schwung kommt, auch. alles scheiße. klar ist die tour größer als die einzelnen fahrer, aber das kann echt nichts. und noch bevor die schuld bewiesen ist. richtig panne.

Bearbeitet von amazombi

Beim letzten Skandal gab es einen ironischen Vorschlag eines Journalisten, Doping zu erlauben und die Teams nach den Chemiekonzernen zu benennen. Da fährt dann zB Team Bayer. Das würde auch das Problem der "Asthmakranken" und "Bluthochdruckleidenden" lösen. Die Sportler müßten nicht auf "Wunderärzte" hören, sondern hätten einen professionellen Ärztestab des jeweiligen Konzerns bei sich. Die so gewonnen Medikamente/Erkenntnisse würden schneller auf den Markt kommen, da man die im Zulassungsweg benötigten Menschenversuche bereits erledigt hat.

Parallel gibt es dann die saubere Radliga, die für die selbe Strecke zwar doppelt so lange braucht, aber dafür nicht dopt.

Damit würde eigentlich jeder der Beteiligten (Sportler, Sponsoren, Medien) gewinnen.

Edith präzisiert die letzte Zeile.

Bearbeitet von salami

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Sorten von Leistungssportlern, die einen geben es zu und die anderen nicht. Die Frage ist halt nur wo Doping anfängt. Schon bei der "Nudelparty" um die Reseven aufzufüllen, oder bei den diversen Vitamin/ Mineralien/ Eiweißpräparaten? Oder erst wenn Chemie oder Hormone ins Spiel kommen. Hab selber schon viele Leute kennengelernt die offiziell nichts genommen haben aber wenn man sich besser kannte dann doch den einen oder anderen Tip auf Lager hatten. Sicher gibt es viele die ohne Doping weiter kommen aber mindestens ebensoviele die es ohne Doping nicht bringen würden.

Edit stimmt Amazombi zu, es sind nicht alle und ich entschuldige mich bei jedem der sich hier persönlich angesprochen fühlt. Aber ich habe halt viel Leute kennengelernt (Turner, Triathleten, Pumper) die irgendwie nachgeholfen haben und wenn es nur schmerztabletten waren damit man seinen "Sport" weiter ausüben konnte.

Bearbeitet von micha2802

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Sorten von Leistungssportlern, die einen geben es zu und die anderen nicht. Die Frage ist halt nur wo Doping anfängt. Schon bei der "Nudelparty" um die Reseven aufzufüllen, oder bei den diversen Vitamin/ Mineralien/ Eiweißpräparaten? Oder erst wenn Chemie oder Hormone ins Spiel kommen. Hab selber schon viele Leute kennengelernt die offiziell nichts genommen haben aber wenn man sich besser kannte dann doch den einen oder anderen Tip auf Lager hatten. Sicher gibt es viele die ohne Doping weiter kommen aber mindestens ebensoviele die es ohne Doping nicht bringen würden.

doping fängt bei der roten liste an. punkt. ausnahme: medizinische indikation. nudelparty, ernährung, luftholen, flüssigkeitsaufnahme und dergleichen sind kein doping sondern normale stoffwechselvorgänge. ich habe, wie gesagt, ein paar jahre leistungssport (radsport strasse/mtb, auf dem mtb auf marathondistanzen durchaus erfolgreich, triathlon, marathon laufen etc.) hinter mir, und ganz ehrlich: ich empfinde das was du da schreibst als persönliche beleidigung. was da steht heißt im klartext: ich habe entweder nur geträumt um 20 000km pro jahr auf dem rad (mit erheblichem mtb anteil. wenn man einen in der kombination eher optimistischen 25er schnitt ansetzt reden wir also von etwa 800 nettotrainingsstunden per annum, wenn man also den klassisch trainingsfreien oktober rausrechnet etwa 2 stunden 20 minuten im schnitt pro tag, bei jedem wetter, scheißegal ob die frau stresst, der job fordert, der opa stirbt, das meerschwein magenkrämpfe hat) gerissen zu haben, also de fakto keinen leistungssport gemacht. oder war auf jeden fall gedopt, entweder offen zugegeben oder halt mit einer konsequent aufrecht erhaltenen selbstlüge. das ist nicht sehr schmeichelhaft, und eigentlich so starker tobak dass ich an deiner stelle die formulierung (die ja nicht nur mich betrifft) eventuell noch mal überdenken würde.

noch mal: ob ulrich jetzt gedopt ist oder nicht weiß ich nicht. ob pauschalanschuldigungen taugen weiß ich aber schon. die antwort ist: nein, tun sie nicht.

Die angesprochenen Listen sind leider immer nur relativ, brandneue Präparate oder Methoden können dort nicht berücksichtigt werden,

es gibt immer einen gewissen Vorsprung...

@amazombie: respect, ich hab mit 14 Jahren in´n Sack gehauen, damals gabs NUR Training. Bei den Profis sieht das doch aber wohl schon seit langer Zeit ganz anders aus.

Achja, daß offensichtlich die Telefone der Fahrer und Trainer abgehört werden :-D:-D

Das macht doch alles keinen Spaß mehr.

SCHLAND SCHLAND SCHLAND

:-D

wenn sich das alles bewahrheitet, dann is die karriere von uli wohl beendet!! :-D

Demnach dürfte sie gar nicht stattgefunden hab, nach 4 1/2 Jahren im Semiprofi DH, find ichs immer noch lustig, wie sehr manche Leute ihre Augen vor dem Thema Doping verschließen

der lachende 59te und evtl spätere sieger wäre wenn alle andreren nicht fahren somit Alexander Vinokourov!!! :-D

Dann lies mal genau im Videotext ARD: Vino und sein Team sind komplett raus bei der Tour vom Franz :plemplem:

Offensichtlich hätte ich dieses Jahr auf meinem Klapprad ;-) ne Chance auf den Gesamtsieg! :-D

Dann lies mal genau im Videotext ARD: Vino und sein Team sind komplett raus bei der Tour vom Franz :plemplem:

Offensichtlich hätte ich dieses Jahr auf meinem Klapprad ;-) ne Chance auf den Gesamtsieg! :-D

mein alter fernseher hat kein videotext, ist vielleicht auch besser so.

hätte halt gehofft, daß bei dieser tour mal kein ami gewinnt...

ein chance für die 2te garde und wasserträger ist es allemal, ein paar neue nicht so bekannte namen werden in den nächsten wochen sicherlich öfters zu hören sein. :-D