Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An der Lusso finde ich die originalen quadratischen Spiegel direkt durch den Lenkkopf grenzwertig. Wie kann man das anders lösen? Welche Spiegel habt ihr dran und wie/wo befestigt? Bilder?

Man sollte auch tatsächlich so einigermaßen erkennen können, was hinter einem passiert, also Beinschildspiegel auf Schienbeinhöhe oder diese Alibi 2 cm² tote Winkel Spiegel fallen aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir diesen geholt (und fürn TÜV noch nen zweiten für rechts, keine Ahnung ob ich den überhaupt bräuchte...):

http://sip.sipww3.de/pages/details.php?ID=...876c40bfd1b6a4b

und damit die Biene Maya Teile ersetzt, die Lenkkopfabdeckung hab ich auch entsorgt und gegen ein Chromteil mit ohne Bohrungen ersetzt (gibts beim RSE aber billiger!).

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben
Was ist von diesen zu halten? Sieht man was außer seinem eigenem Arm?

Da ich oben diesen ja schon dir als bei mir montiert angegeben hab, kann ich dir ruhigen Gewissens versichern, dass man nach links hinten gut sieht ohne nur seinen Arm drauf zu haben.

Geschrieben

also für mich käme da nur der klene am beinschild in frage, entweder im oldie chrom look, oder den echtcarbon!

aber ich lass das sein, denn die am beinschild vibrieren eh wie die sau!

zum pickerl(tüv) machen, montier ich den originalen, aber der kommt nachher wiede runter! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist von diesen zu halten? Sieht man was außer seinem eigenem Arm?
Da ich oben diesen ja schon dir als bei mir montiert angegeben hab, kann ich dir ruhigen Gewissens versichern, dass man nach links hinten gut sieht ohne nur seinen Arm drauf zu haben.

Oh, falsch gelinkt. :-D

Ich meinte diesen, ganz ähnlich zu deinem, nur mit einer kürzeren Stange, was ich optisch gefälliger finde.

Bearbeitet von Mozzer
Geschrieben
Oh, falsch gelinkt. :-D

Ich meinte diesen, ganz ähnlich zu deinem, nur mit einer kürzeren Stange, was ich optisch gefälliger finde.

Genau wegen der Optik hab´ ich mir den gekauft - und für´s Pickerl (Ösi-TÜV).

Das Problem an dem Ding: Du siehst nur Deinen Ellenboger - und sonst nix`. :uargh:

(zumindest bei der Sprint; mit einem selbstgeschnitztem Befestigungseisen geht´s sicher - aber wie das dann aus ??? :puke: )

Ich weiß´ nicht wie´s bei Euch in Deutschland aussieht - wenn bei uns Pickerl gemacht wird, reicht´s, wenn die(der) Spiegel (bei Oldtimern reicht der linke)

dran sind - ob man nun was sieht oder nicht interessiert niemanden (war bei mir so).

Ich bin dann auch eine Zeit lang ohne gefahren - in der Stadt ganz OK, da ich ohne mich vorher umzudrehen eh´ nicht umspure oder abbiege, jetzt hab´

ich links einen normalen langen dran.

Ich würd´ einfach den stinknormalen "PX-lang" mit den Extra-Befestigungseisen nehmen - sieht zwar :-D aus, aber man sieht wenigstens etwas

(und optisch immer noch besser als diese fürchterliche "Lenkkopf-Piercing"-Variante...)

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr ohne spiegel....

seid ihr nich schnell genug und betrachtet ständig eure verfolger im spiegel ? :-D

ich bin weg :wasntme:

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben
ich fahr ohne spiegel....

seid ihr nich schnell genug und betrachtet ständig eure verfolger im spiegel ? :-D

ich bin weg :wasntme:

Jedem das seine! :-D Trotzdem find ich es gut, ab und an mal zu wissen, was hinter einem Sache ist. :grins:

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde bei meiner Millenium gerne die vorhandenen Spiegel unterm Lenkkopf verbauen. Damit ich aber nicht diese seltsamen Klemmdübel verwenden muss, die normalerweise im Lenkkopf versteckt sind, suche ich eine andere Art von Klemmvorrichtung, denn die Milleniumspiegel haben ja kein Gewinde. Ich hab sowas aber schon mal bei ebay gesehen, bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden. Habt Ihr eine Idee, wo man so etwas herbekommt?

Das Bild unten zeigt die originalen Klemmdübel und dafür suche ich einen formschöneren Ersatz...

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

Trotz :-D -Optik sind die Milleniumspiegel m.E. und natürlich subjektiv die erste Wahl weil wirklich vibrationsarm, stabil und funktionell. Da kommt keine Alternativlösung dagegen an. Kommt halt auf die persönliche Kompromissbereitschaft an und welchen Stellenwert Style eben hat.....

Geschrieben

:-D eben gerade erst heumgekommen, egal, lt. tüv bis 100km/h ein spiegel, danach zwei, htte diskussion weil mein rechter putt.

also zum tüv montiere nen ganzen rechten und fertig un wenn der sich beschwert schick ihn zu mir, fertig. :-D

Geschrieben

Ich hab die Spiegel am Beinschild! Da ich das originale schwarze Klemmteil mit Moosgummi überzogen hab vibriert auch nix (trotz Vespatronic LüRa)

Rechts hab ich auch einen Klemmspiegel, aber der ist mit auf 4cm abgezwicktem 3 Strang HausbauKabel ( die im HAus verlegt werden)angeschraubt. Der vibriert überhaupt NIE!

:-D