Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich suche für eine PK 50XL2 einen 19er-Vergaser, damit ein 102er-Polini-Zylinder auch genug Gemisch bekommt. Gefunden habe ich beim SCK dieses Modell. Nun hat die XL2 ja eine etwas andere Choke-Befestigung als die anderen SF-Modelle (ist der Gaszug auch anders?). Paßt der Vergaser dafür? Kann man die Choke-Betätigung umlenken/umbauen, wenn sie nicht PnP passt? Wenn ja, wie? Ein Loch möchte ich nicht unbedingt in die Karosserie bohren, um den Standard-Choke einzusetzen. Oder hat gar jemand einen originalen PK125XL2-Gaser rumliegen (mit Ansaugstutzen), den er nicht mehr braucht?

Für die Hilfe dankt

SubWay

Geschrieben

Hat keiner eine Idee zu dem Thema? Fahrt Ihr alle eure XL2 mit Oiginal 16/15er Vergaser?

Schade. Na gut, dann probiere ich es einfach aus. Wird schon irgendwie gehen, hoffe ich.

Gruß

SubWay

Geschrieben

ja der wird passen aus dem link oben, entweder tüddelst du dir was mit dem chokezug oder nimmst den HIER, welchen ich auch fahre auf meiner XL2. und der 19mm vergaser reicht für den 102er polini!!

Geschrieben

Danke, das sieht gut aus mit dem Malossi. Inzwischen habe ich heraus gefunden, daß auf der 125XL2 ein SHB 20/20-Vergaser drauf war. Den gibt es noch beim SCK, aber ohne den passenden Ansaugstutzen und teurer als das komplette Malossi-Set. 20er Ansaugstutzen ist nicht mehr lieferbar. Es soll aber ein 19er drauf passen.

Ich werde berichten.

Gruß

SubWay

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Dann berichte ich mal:

Ich habe mir erst beim SCK den SHBC 19er besorgt. Gaszug wäre nicht das Problem gewesen, aber für den Choke-Zug hätte ich suchen müssen. War mir zu viel Arbeit. Also den Malossi bestellt. Das ist eigentlich auch ein DellOrto, aber ein SHBC 19/19 E. Der passt PnP. Warum das unter dem Label Malossi verkauft wird, ist mir nicht ganz klar aber egal. Auf jeden Fall läuft die Reuse jetzt damit, jedoch müssen wir noch an der Bedüsung feilschen.

Gruß

SubWay