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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe gestern meine Lince zusammengebaut doch die Probefahrt war eher ernüchternd

der Motor fuhr sich ungefähr so wie eine ausgelutschte LI150 Serie 2

im 4ten knapp 80 und insgesamt extrem zäh :puke:

dachte zuerst er läge an der Zündung, dass sich da was verschoben hat mit der anderen Welle, und ich zu wenig Vorzündung hätte.

komme aber gerade vom blitzen nund der ZZP steht auf 21°

woran kanns liegen

verbaut sind

20er SH vergaser

indischer Stage 4 allerdings mit einer orginalen Kopfdichtung, Queschspalt sollte ich wohl mal messen, ein 2mm Draht war jedenfalls zu dünn

auspuff ist eine Reprotröte von MEC drauf, schwarz und ohne nummer aber mit Pilz, kanns sein dass die so drosselt?

andere ansätze

Tino wo bleibt mein 225er :-D( :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

fürs Archiv

es war der Auspuff

hab jetzt den Orginalauspuff (allerdings musste ich den Pilz rausnehmen um die Kolbenringreste rauszubekommen) druntergeschraubt.

Und siehe da, das Shuttle läuft schon fast so gut wie mein Mugello :love:

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
hab jetzt den Orginalauspuff (allerdings musste ich den Pilz rausnehmen um die Kolbenringreste rauszubekommen) druntergeschraubt.

Und siehe da, das Shuttle läuft schon fast so gut wie mein Mugello :love:

dann stimmt was mit deinem mugello nicht.

ein 200er ransheed läuft nie und nimmer annähernd so gut wie der 186er mugello.

Geschrieben

das macht die auch nicht

also am mugello ist echt alles in ordnung

habe mir von der 200er eichelich mehr erwartet

mitlerweile läuft die zwar 100 aber erst nach 3km Vollgas :-D

und insgesamt extrem träge

der Mugello fühlt sich irgendwie doppelt so stark an.

und viel quirliger, wohl auch wegen dem Af radl

muss da nochmal mitm Rainer reden ob er mir seine erleichterte LinceZündung überlässt

und mit dem Vergaser kann ich mich auch nicht anfreunden

musste 2 nummern Hochdüsen um obenrum richtig zu liegen

jetzt ists untenrum und im mittleren viel zu Fett :puke:

nur durch reindrehen der Gemischschraube läufts überhaupt

da mus wohl auch ein PHBL dranne

so hat das jedenfalls keinen Wert

über kurz oder lang muss da eh ein 225er rein

Geschrieben

Da hätte ich wohl 2 taugliche Speed-Pillen für Dich:

- 22er Ansauger und Jetex-GasHerr der schon auf meinem 175er sehr ordentlich lief. Sogar mit Airbox.

- auf ca. 1,8 kg abgedrehtes Motoplat-LüRa mit SKR-Schaufelkranz... p&p wenn Du ne ind. Abdeckung nimmst.

Bei Interesse denke ich mal über einen Wechselkurs nach.

Könnte beides in zwei Wochen nach Mindelhighm mitgebracht werden.

Konkreteres bitte via PM. :wasntme:

Geschrieben

PM müsstest eh scon haben :-D

wegen dem Lüra

hättest eine Abdeckung auch noch?

Gsindelheim würde sich anbieten...

Queschte muss ich echt mal messen würde mich nicht wundern wenns 4mm wären :-D

aber jetzt erstmal die DL beladen es geht ins Trentino auf nen Treffen

Geschrieben (bearbeitet)
Queschte muss ich echt mal messen würde mich nicht wundern wenns 4mm wären :-D

Dann würde mich auch wundern wenn da was geht, zumindest in unteren Drehzahlen wirkt sich das sehr negativ aus.

Die Toleranzen von Motor und Zylinder zwischen spanisch und indisch sind doch manchmal recht hoch, sollte man immer beachten und ausgleichen, auch die Steuerzeiten können sich dadurch natürlich ändern.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

schonklar...

werd ich auch mal beigehen

welche Qs würdet ihr denn so empehlen damits mitm 20er Vergaser noch klingelfrei läuft

bzw hat jemand mal nen Inderkopf ausgelietert?

welche Verdichtung bei welcher QS?

Bearbeitet von Werner Amort
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so habe jetzt die mec tröte um den hier erleichtert

pilznb0.jpg

die Quetsche ist jetzt auf 1,5 und der Vergaser brauts auch ein wenig fetter jetzt

112er HD bei 2er Mischrohr und 45er ND

läuft jetzt wunderbar :love:

so soll das :love: :love: :love:

Geschrieben

Danke, dass auch ich nun weiß, was es bedeutet, wenn die Jungens von Pilzen reden. Man hält sich ja lange bedeckt und wartet ab, dass der Zeitpunkt kommt, an dem man endlich zwischen den Zeilen erkennen kann, worum es eigentlich geht. Aber dieser hier ist ja wohl ein Traumpilz. :-D Dass das Dingens im Auspuff wohnte, habe ich begriffen. Hat also keine Miete gezahlt und ist deshalb rausgeflogen. Ich warte jetzt noch so lange ab, bis ich ein Jahr später dann erfahren habe, wo die schönsten Pilze gedeihen.... :-D

Geschrieben
habe mir von der 200er eichelich mehr erwartet

mitlerweile läuft die zwar 100 aber erst nach 3km Vollgas :-D

und insgesamt extrem träge

selbst mein SR185 mit Standard 200ccm-SX-Puff und 25er gaser läuft gelegentlich bis zu 110 Km/h auf und dazu braucht er gar nicht lange.

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
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