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scheibenbremse


Empfohlene Beiträge

Es gibt so Umbauten von Vespa-Scheibenbremsen für Lambretta. Da ich prinzipiell dagegn bin irgentwelchen Drehschieberschrott an eine Lammy zu bauen habe ich mir Bremse nie genauer angeschaut.

Nach vielen Versuchen meine Scheibenbremse an klappen zu kriegen habe ich irgenwann aufgegeben und mir ne neue Trommelbremse gekauft (indisch). Ist absolut ausreichend und sogar der TÜV-Man hat sich über dei gute Bremswirkung gewundert.

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da kann ich nur zustimmen!

Die aussenliegende Variante finde ich eigentlich schon zu bissig.

Die besten erfahrungen habe ich mit ner gut eingestellten Trommelbremse gemacht and der der Bowdenzug im Reverse (Aussenhülle drückt auf Hebel) angebaut ist.

Ansonsten finde ich nur die Variant " Umbau einer originalen Lammy Schaibenbremse stylisch".

Den ganzen Drehschieber und Yoghurtbechermist würde ich auch nicht anbauen. :-D

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Ah, wieder einer mit einer SX. Also, ich würd die originale Scheibe auf hydraulik umbauen, das geht nicht mal so schlecht. Frag mal bei www.scootershop.at nach, das ist der marco, ein alter Lammy Schrauber.

ich halte es genauso, entweder ich bleib bei meiner trommelbremse od. ich bau mir die original scheibe ein und die wird dann vielleicht hydraulisch optimiert. ich will an dem roller optisch nicht zuviel verändern, es gibt ja nichtmehr viele originale fahrzeuge,...

yow jolly

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Hallo - lass auf jeden Fall die originale Ankerplatte in Ruhe !!! Von denen sind schon zu viele mit dicken Hydraulikpötten versaut worden. Eine wie ich finde schöne Kombination ist semihydraulische ( TPH-Geber ) unter Kaskade + Hydraulikzange , die in die Originalbohrung gesteckt und mit Clip gehalten wird ( Bestelladresse in der vorletzten Scootering ) oder das ganze vollhydr. mit dem kleinen Grimecageber, dafür muß deine Ankerplatte vollkommen O.K.sein und der Geber nicht zu groß. Viel Spaß - Hand am Gas

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