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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab schon des öfteren von "Spacern" für das HP4 gelesen.

Was ist das?

Wozu?

Fürn Fall dass ich eins brauch, woher krieg ich son Teil?

... Gehts auch billiger ? :-D:-D:-D

Greetz Michael

*Edit sortiert Buchstaben*

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Bei manchen Zündungen sitzt das Lüfterrad aufgrund von Fertigungstoleranzen etwas weiter außen. Dann kann es sein das das LüRa mit seinen Magneten nicht vernünftig über die Spulen der Zündung läuft. Und folglich der Roller nicht anspringt oder ausgeht etc. Die Spacer hat glaube ich der Gravedigger hier ausm Forum gebastelt. Das Phänomen kommt allerdings eher bei PX und Co. vor.

mfg Flo

Geschrieben

kannst du einfach rausfinden, ob es in deinem fall notwendig ist:

1. polrad ab

2. polrad von innen mit edding schwärzen

3. polrad wieder drauf

4. fahren

5. anhalten

6. polrad wieder ab

7. polrad von innen auf schleifspuren in der edding farbe suchen

Bild A: Keine Spuren = kein Spacer

Bild B: Spuren = Spacer notwendig

Geschrieben (bearbeitet)

Was schleift denn, wenn man einen Spacer braucht? Ich steh grad voll aufm Schlauch, der Spacer distanziert doch die LiMa vom Gehäuse, sodass diese weiter ins Polrad hineinragt. Wenn man die LiMa nicht distanziert, was doll dann wo schleifen? :-D

Gruß, Ralf

PS: die Spacer gibts beim Stahlfix

Edith sagt, dass sie meint, dass man bei SF die LiMa doch gar nicht distanzieren braucht, weil das HP4 doch ein SF Polrad ist, oder sieht sie das falsch? Dann kriegt sie gleich einen auf den Hinterkopf.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Der Spacer dient dazu, die überlappenden Auslösemagnete im Rad genau auf die Höhe der Metallpakete am Pickup einzustellen.

Das paßt - insbes. bei adaptierten Rädern - nicht immer huntert%ig. Bei Bedarf, also wenn´s Zündaussetzer i.d.R. im hohen Drehbereich gibt, mit dem Meßschieber ausmessen und entspr. die Grundplatte unterlegen.

Geschrieben

ok, vielleicht war ich auch auf dem holzweg. aber ich habe etwas von "spacer für HP4" gelesen. also fürs lüfterrad.

oder war spacer für die ankerplatte gemeint? dann wäre meine beschreibung genau falsch herum.

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung, ich kenn nur den Spacer der unter die LiMa kommt, von einem Spacer, der das Polrad distanziert, hab ich noch nie was gehört, was aber nichts heißen muss :-D

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hi,

"einem Spacer, der das Polrad distanziert, hab ich noch nie was gehört, was aber nichts heißen muss "

Wie wollt ihr den das Lüra versetzen?

Sitzt doch auf dem Konus! :wasntme:

Die Grundplatte kann man auch mit U-Scheiben unterlegen!

Nur Vorsicht das die Grundplatte nicht auser der Mitte montiert wird!

Hast ja die Absätze am Rand außen die die Grundplatte positionieren!

Ansonsten hat T5Rainer mal wieder Recht damit

________________________________________________________________

"Der Spacer dient dazu, die überlappenden Auslösemagnete im Rad genau auf die Höhe der Metallpakete am Pickup einzustellen.

Das paßt - insbes. bei adaptierten Rädern - nicht immer huntert%ig. Bei Bedarf, also wenn´s Zündaussetzer i.d.R. im hohen Drehbereich gibt, mit dem Meßschieber ausmessen und entspr. die Grundplatte unterlegen."

_____________________________________________________________________________

Grüße Ben

Geschrieben

Hallo,

und die Unterlegscheiben am besten zwischen Konus und Lüfterrad!?!?

Würde danach das wuchten nicht vergessen! :-D

Grüße Ben

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