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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

nachdem ich nun den neuen Kolben (Malossi 139- Kit), welcher jetzt 2 anstatt wie bisher nur ein Kolbenring hat richtig herum eingebaut habe und auch den Rest korrekt zusammengeschraubt habe, will der elende Bock einfach nicht anspringen. Neue Kerze drin, Zündfunke vorhanden (zwar nicht mächtig, aber trotzdem), nach der langen Standzeit frisches Benzin nachgekippt (1:50).Nix.Alles Treten umsonst. Kerze naß.

Dann den Luftfilter abgemacht- alles spritfeucht. Wenn ich ohne Filter den Kickstarter trete, gibt das kleine Spritnebel-Wölkchen, die aus dem Gaser rausblasen (aus dem Schieberloch). Ist das normal?

Jedem, der einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar.....

Bevor ich letztes Jahr den Kolbendefekt hatte (kolbenbolzenclip im Brennraum abgebrochen), lief die Karre ohne Sorgen mit der Gasereinstellung und all den Sachen, die ich heute auch noch so habe....

MfG

dr.drum

Geschrieben

Hallo,

bist Du sicher , daß der Kolben jetzt richtigrum drin ist????

Gruß

unihome

PS meint: bis auf Kolben nix geändert? und wenn neuer Kolben auf altem Zylinder: Übermaß auf gehohntem Zyli oder einfach Standartgröße in eingefahrenen Zyli?

Geschrieben
Hallo,

bist Du sicher , daß der Kolben jetzt richtigrum drin ist????

Gruß

unihome

PS meint: bis auf Kolben nix geändert? und wenn neuer Kolben auf altem Zylinder: Übermaß auf gehohntem Zyli oder einfach Standartgröße in eingefahrenen Zyli?

Moin,

ja, ich bin sicher, dass der Kolben richtig drin ist. Habe mir das extra noch mal vom Händler bestätigen lassen. Da bei der Panne seinerzeit die Laufbahn unbeschädigt blieb und lediglich der Kolben eine Furche erfahren hatte, ist das Originalmaß verwendet worden.(Auch vom Händler begutachtet). Was mir hingegen komisch vorkommt, ist die schwache Zündfunkenbildung. Die habe ich kräftiger in Erinnerung? Welche Einstell- bzw. Änderungsmöglichkeiten gibt es denn da?

Danke.

dr.drum

Geschrieben

Als erstes einfach mal Zündkabel abschrauben, auf beiden Seiten eine kleines Stück abknipsen (falls zu kurz dann halt mal ein neues kaufen) und dann wieder ordentlich an Zündspule und am Zündkerzenstecker aufschrauben. Außerdem mal eine neue Zündkerze probieren. Wenn so eine Zündkerze richtig abgesoffen ist, klappt's halt nicht, auch wenn die Zündkerze außerhalb noch einen (schwachen) sichtbaren Funken hat.

Geschrieben

Hallo,

Also Zündkerze naß oder verölt?

Könnte auch sein das das Schwimmernadelventil undicht ist und dir der Sprit

in das Kurbelwellengehäuse läuft!

Machst du auch immer scön brav den Benzinhahn zu?

Das mit den Benzinnebel beim ankicken (auch bei niedrigen Drehzahlen) nennt man

Blowback und ist eine Krankheit bei unseren Original Drehschiebern.

Optimieren kann man das durch "lippen" der Kurbelwelle!

Hier mal ein Link, wo das ganz gut erklärt ist!

http://www.germanscooterforum.de/index.php...e=post&id=15019

Ist die O-Tuning Anleitung vom Freakmoped :-D

Grüße Ben

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