Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin Heut mit meiner PX ( alt Bj. 78 ) rumgedüst und hatte plötzlich ein Klingeln (welches nur bei einer niedrigen Drehzahl war ) das ich auch durch den Integralhelm hörte. Hab mir nichts dabei gedacht und bin weitergefahren. Zwei Kilometer später hab ich mal angehalten und der Motor ging aus. Hab ihn wieder angekickt und nen Gang eingelegt und er ging wieder aus. Ich kann mit gezogener Kupplung den Motor ankickn.

Das Kupplungsseil hab ich schon überprüft, das kanns nicht sein.

Die Kupplung ist Nagel-Neu ( 760 km gefahren )!!

Hab die Kupplung ( Cosa Kupplung mit verstärkten Federn und aufgeschweißtem Ring ) erst beim S.I.P gekauft!!!!

An was kann das liegen das die nicht mehr trennt????????????????????????????????????????????????????????????????????

Geschrieben

kein getriebeöl?

scheiben vor dem einbau nicht in öl eingelegt?

trennpiltz alle?

druckplatte hin?

sicherungsring rausgefolgen?

schraubnippel verrutscht weil zu schwach angezogen?

kupplungsseil fast durchgerissen und hängt nur mehr an ein paar litzen?

zauberei? :-D

Geschrieben

Getriebeöl is drin, Scheiben lagen vor dem Einbau im Öl, Trennpilz und Druckplatte sind auch Neu (Trennpilzkit vom S.I.P.), Kupplungsseil und Schraubnippel hab ich auch gecheckt

Also komm ich nicht drum rum und muss den Kupplungsdeckel runtermachen und mal rein schaun????

Muss ich dafür s Getriebeöl ablassen???? Steht das bis zum Deckel hoch??