Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

ich fahre eine PX Millenium, Bj. 2005, in excalibur-silber und suche Stopfen für meinen Lenker, weil ich statt der Original-Spiegel einen Spiegel am Windschild befestigen möchte.

Wisst ihr, wo ich solche Stopfen bekommen kann? Wie habt ihr das gelöst?

Ich denke an einen Chrom-Klemmspiegel in Nierenform. Könntet ihr mir vielleicht Bilder von euren Spiegeln anner PX zeigen?

Viele Grüße

Philipp

Bearbeitet von DonDelFlores
Geschrieben

:-D D=35mm

Ist das nicht ein wenig zu groß ? Ich habe in meinem Lenker auch immer noch das Loch, was ich gerne schließen würde, aber das ist bei meiner PX80 nur so ca. 28 mm groß. Ist das bei den neueren Modellen anders ? Passt sich der Stopfen überhaupt richtig den Rundungen an ? Das Loch ist ja nicht eben...

Sven

Geschrieben

Moin !

Frag einfach mal bei einem Piaggio-Fred in Deiner Nähe. Irgendwas an Stopfen wird der bestimmt haben, mir hat er ein paar Stopfen aus dem Abfall geholt für umme. Oder im Fahrradladen, oder im Baumarkt, oder beim Sanitärhandel oder...oder.....oder....

Würde jedenfalls keine 3 ? pro Stück zzgl. Versand für ein paar Blindstopfen bezahlen :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Im Autozubehörladen/Boschdienst nach Abdeckkappen für Antennenlöcher fragen. Die passen meist sehr gut und werden von unten mit ner Kunststoffmutter gekontert.

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

Hey Jungs,

vielen Dank für die Antworten.

Könntet Ihr vielleicht Bilder von euren Lenkern samt Stopfen posten?

@Michael_T5_19:

Wieso Kaskade?

Aber deine Antwort brachte mich auf die Idee...:

Gibt es die Lenkerabdeckung aus Plastik auch ohne Spiegellöcher zu kaufen?

Geschrieben
Gibt es die Lenkerabdeckung aus Plastik auch ohne Spiegellöcher zu kaufen?

yep, guck mal oben bei den Forensponsoren und wenn du dort nicht fündig wirst beim SIP :-D

Geschrieben

Moin,

beim Nachkauf der Abdeckung keine Standard Lusso Abdeckung kaufen, da die PX MY ja ne Scheibenbremse hat. Die Abdeckung ist etwas anders.

Es gibt die Lenkerkopfabdeckung aber für die MY in chrom original ohne Löcher zu kaufen. Ich bin zuerst auch mit Blindstopfen vom Boschdienst gefahren und dann mit der neuen Abdeckung.

VG

Hemi

yep, guck mal oben bei den Forensponsoren und wenn du dort nicht fündig wirst beim SIP :-D
Geschrieben

Klasse.

Stopfen werden wahrscheinlich nie so doll aussehen.

Da ich bei der Vespa leider Perfektionist bin, wirds wahrscheinlich eine neue Lenkerabdeckung werden müssen.

So eine Lenkerabdeckung für MY kostet bei SIP 20?. Nur ist die noch nicht lackiert. Das kostet doch dann sicher wieder ne ganze Stange. Am liebsten hätte ich die schon in dem silber lackiert. Dann würde ich die sofort für 20? kaufen. Schade

Viele Grüße

DonDelFlores

Geschrieben (bearbeitet)
Nur ist die noch nicht lackiert. Das kostet doch dann sicher wieder ne ganze Stange.

Am liebsten hätte ich die schon in dem silber lackiert.

Geh zum Vespahändler und hol ne passende Dose für deinen Lack (wenn dort der Klarlack schon mit bei ist, dann brauchste keinen mehr im nächsten Schritt). Dann zum Autoteilehändler und hol dir Kunstoffhaftvermittler, Primer, Silikonentferner und Klarlack.

Mit dem Haftvermittler hab ich (noch) nie gearbeitet, aber anscheinend trägt man den nur hauchdünn auf (Achtung Halbwissen!).

Dann Primer drauf (Abstand halten, lieber öfters drüber als Läufer zu riskieren), trockenen lassen -> mit 1000 - 1500 Schleiffpapier nass schleifen bis die Oberfläche wie Babypopo ist. Sauber abwaschen. Mit Silikonentferner reinigen, Reparaturlack vom Händler auftragen -> trocknen lassen -> Klarlack drauf -> trocknen lassen

Fertig :-D

Zum Klarlack. Metalliclacke brauchen nen Klarklack für den Oberflächenglanz, ansonsten gucken die Aluflakes oben noch raus und das Ganze ist stumpf. Hab ich grad erst mit dem original Verde Met 112 ausprobiert. Allerdings an Bremstrommel, Lüfterrad- und Schaltrastenabdeckung und teilweise am montierten Kotflügel :wasntme:

... oder du holst dir gleich ne verchromte Abdeckung wie ich, dann sparst du dir den oben genannten Aufwand :-D

Bearbeitet von Wavler