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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute,

ich fahre eine PX Millenium, Bj. 2005, in excalibur-silber und suche Stopfen für meinen Lenker, weil ich statt der Original-Spiegel einen Spiegel am Windschild befestigen möchte.

Wisst ihr, wo ich solche Stopfen bekommen kann? Wie habt ihr das gelöst?

Ich denke an einen Chrom-Klemmspiegel in Nierenform. Könntet ihr mir vielleicht Bilder von euren Spiegeln anner PX zeigen?

Viele Grüße

Philipp

Bearbeitet von DonDelFlores
Geschrieben

:-D D=35mm

Ist das nicht ein wenig zu groß ? Ich habe in meinem Lenker auch immer noch das Loch, was ich gerne schließen würde, aber das ist bei meiner PX80 nur so ca. 28 mm groß. Ist das bei den neueren Modellen anders ? Passt sich der Stopfen überhaupt richtig den Rundungen an ? Das Loch ist ja nicht eben...

Sven

Geschrieben

Moin !

Frag einfach mal bei einem Piaggio-Fred in Deiner Nähe. Irgendwas an Stopfen wird der bestimmt haben, mir hat er ein paar Stopfen aus dem Abfall geholt für umme. Oder im Fahrradladen, oder im Baumarkt, oder beim Sanitärhandel oder...oder.....oder....

Würde jedenfalls keine 3 ? pro Stück zzgl. Versand für ein paar Blindstopfen bezahlen :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)

Im Autozubehörladen/Boschdienst nach Abdeckkappen für Antennenlöcher fragen. Die passen meist sehr gut und werden von unten mit ner Kunststoffmutter gekontert.

Bearbeitet von MarkyMarc
Geschrieben

Hey Jungs,

vielen Dank für die Antworten.

Könntet Ihr vielleicht Bilder von euren Lenkern samt Stopfen posten?

@Michael_T5_19:

Wieso Kaskade?

Aber deine Antwort brachte mich auf die Idee...:

Gibt es die Lenkerabdeckung aus Plastik auch ohne Spiegellöcher zu kaufen?

Geschrieben
Gibt es die Lenkerabdeckung aus Plastik auch ohne Spiegellöcher zu kaufen?

yep, guck mal oben bei den Forensponsoren und wenn du dort nicht fündig wirst beim SIP :-D

Geschrieben

Moin,

beim Nachkauf der Abdeckung keine Standard Lusso Abdeckung kaufen, da die PX MY ja ne Scheibenbremse hat. Die Abdeckung ist etwas anders.

Es gibt die Lenkerkopfabdeckung aber für die MY in chrom original ohne Löcher zu kaufen. Ich bin zuerst auch mit Blindstopfen vom Boschdienst gefahren und dann mit der neuen Abdeckung.

VG

Hemi

yep, guck mal oben bei den Forensponsoren und wenn du dort nicht fündig wirst beim SIP :-D
Geschrieben

Klasse.

Stopfen werden wahrscheinlich nie so doll aussehen.

Da ich bei der Vespa leider Perfektionist bin, wirds wahrscheinlich eine neue Lenkerabdeckung werden müssen.

So eine Lenkerabdeckung für MY kostet bei SIP 20?. Nur ist die noch nicht lackiert. Das kostet doch dann sicher wieder ne ganze Stange. Am liebsten hätte ich die schon in dem silber lackiert. Dann würde ich die sofort für 20? kaufen. Schade

Viele Grüße

DonDelFlores

Geschrieben (bearbeitet)
Nur ist die noch nicht lackiert. Das kostet doch dann sicher wieder ne ganze Stange.

Am liebsten hätte ich die schon in dem silber lackiert.

Geh zum Vespahändler und hol ne passende Dose für deinen Lack (wenn dort der Klarlack schon mit bei ist, dann brauchste keinen mehr im nächsten Schritt). Dann zum Autoteilehändler und hol dir Kunstoffhaftvermittler, Primer, Silikonentferner und Klarlack.

Mit dem Haftvermittler hab ich (noch) nie gearbeitet, aber anscheinend trägt man den nur hauchdünn auf (Achtung Halbwissen!).

Dann Primer drauf (Abstand halten, lieber öfters drüber als Läufer zu riskieren), trockenen lassen -> mit 1000 - 1500 Schleiffpapier nass schleifen bis die Oberfläche wie Babypopo ist. Sauber abwaschen. Mit Silikonentferner reinigen, Reparaturlack vom Händler auftragen -> trocknen lassen -> Klarlack drauf -> trocknen lassen

Fertig :-D

Zum Klarlack. Metalliclacke brauchen nen Klarklack für den Oberflächenglanz, ansonsten gucken die Aluflakes oben noch raus und das Ganze ist stumpf. Hab ich grad erst mit dem original Verde Met 112 ausprobiert. Allerdings an Bremstrommel, Lüfterrad- und Schaltrastenabdeckung und teilweise am montierten Kotflügel :wasntme:

... oder du holst dir gleich ne verchromte Abdeckung wie ich, dann sparst du dir den oben genannten Aufwand :-D

Bearbeitet von Wavler

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    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
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