Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Kickstarter. Und zwar habe ich den Motor von meiner 50N über holt (Lager und Simmeringe). Nun tritt folgendes Phänomen auf: Ich kann den Motor ganz normal starten, im Standgas ist alles normal. Doch sobald ich Gas gebe zieht es mir den Kickstarter Richtung Boden mit einem ziemlich wiederlichen Geräusch wie man sich vorstellen kann. An was könnte das liegen. Kann mir nicht vorstellen, das ich etwas falsch zusammengebaut habe, habe die Prozedur jetzt schon ein paar mal gemacht. Ich hoffe es weiß jemand Rat von Euch oder hatte das Problem auch schon mal.

Mfg

Leroy

Geschrieben

Du kannst den Motor ganz normal mit dem Kickstarter antreten, und dann bewegt der sich beim Gasgeben nach unten? Hört sich sehr seltsam an - kann eigentlich nur an der Kickstarterfeder oder am Kickstarterritzel liegen.....

Geschrieben

so oder so wirst du um das erneute Öffnen des Motors nicht herumkommen und irgendwie bin ich mir auch fast sicher, das du irgendetwas falsch zusammen gebaut hast! Schau rein, dann weisst du mehr.

Geschrieben
so oder so wirst du um das erneute Öffnen des Motors nicht herumkommen und irgendwie bin ich mir auch fast sicher, das du irgendetwas falsch zusammen gebaut hast! Schau rein, dann weisst du mehr.

Werd wohl nicht drum rum kommen, so ein Mist so ein Blöder. Meld mich nochmal wenn cih den Fehler gefunden hab.

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du ein neues (nachbau)Kickerritzel verbaut?

Nein hab das originale drinn gelassen. Hab den Motor gerade noch mal gespalten und das Problem gefunden. Leider weiß ich keine Lösung. Wenn ich den Kickstarter durchdrücke rückt das Kickstarterritzel aus wenn ich den Kickstarter loslasse rückt das Ritzel aber nicht mehr ein und streift dann am 1. Gangrad, daher auch das wiederliche Geräusch. Warum rückt das Ritzel nicht mehr ein? Ich geh mal kurz ein Photo machen und stell es dann hier rein.

post-12146-1151834062_thumb.jpg

kann das sein, das mein Kickstarterkranz zu weit unten sitzt?

Bearbeitet von Leroy
Geschrieben

Das Kickstarterzahnsegment muss in Ruhestellung ganz am Anschlaggummi unten anliegen, damit das Kickerritzel zurückgezogen wird. Nachprüfen, warum die Kickstarterwelle nicht ganz in ihre Ruheposition zurückgeht und Ursache beseitigen...

Geschrieben
Das Kickstarterzahnsegment muss in Ruhestellung ganz am Anschlaggummi unten anliegen, damit das Kickerritzel zurückgezogen wird. Nachprüfen, warum die Kickstarterwelle nicht ganz in ihre Ruheposition zurückgeht und Ursache beseitigen...

Das Kickstartersegment geht aus dem Grund nicht in Nullstellung, weil das Kickstarterritzel nicht mehr zurückgedrückt wird, das sind die paar Zentimeter die fehlen, ich komm aber nicht drauf warum

Geschrieben

Muss das Kickstarterritzel auch im offenen Zustand der beiden Motorhälften zurückrücken, oder geht das nur im montierten Zustand der beiden Hälften in Verbindung mit der Nebenwelle?

Geschrieben

Manuell geht das, es fehlt nur ein kleiner Tick um das Ritzelzurückzudrücken. Nochmal, muss das Ritzel auch in geöffnetem Zustand wieder einrücken?

Geschrieben

Hast du was am Kicker an sich gemacht?

Bei mir ging es auch nicht ganz zurück, hatte ne verlängerte Schraube, weil ich das Gewinde vermurkxt habe.

Und die hat dann am Gehäuse angelegen.

Geschrieben

Ne ist alles beim alten, wie gesagt, wenn ich das Ritzel von Hand runterdrücke geht er ganz normal zurück. Hab jetzt Probeweise das Gehäuse ein paarmal auseinander und wieder zusammengebaut und immer wieder den Kickstarter betätigt. Es scheint zu funktionieren, im Zusammengebauten Zustaen. Kann mir jetzt höchsten vorstellen, das ich beim Zusammenbauen minimal verkantet bin und das nicht gemerkt habe

Geschrieben

Fehler gefunden!!!! Nebenwelle ist minimal zuweit rausgestanden und am Kickstarterritzel gestriffen. Wohl nicht aufgepasst beim montieren. Und wieder was gelernt. Danke trotzdem !