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Geschrieben

mich  :puke: es an. Laut Erzählungen soll ich einfach das Abdeckblech mit der Blindniete entfernen und das Schloss springt mir dann entgegegen.  :-(  Doch was wenn die Niete anscheinend Wurzeln geschlagen hat und nicht mehr raus will? Auf abmeiseln und rausbohren habe ich keinen grossen Bock.  :-D  Any help?

Geschrieben

Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich schon im Keller bist: Schraubendreher dahinterklemmen und die Klappe "zumachen" und dann etwas mit Gayfühl rumhebeln gayt eigayntlich immer ... aber davon springt Dir das Schloss noch nicht entgaygayn. Musst Du erst aufschliessen und dann kannste es in aufgayschlossenem Zustand rausziehen. Wenn kein Schlüssel mehr da ist: rausbohren. Gibt's 'ne gute Anleitung im SCK-Katalog.

Geschrieben

Yep, zurück aus dem Keller und je eine gute  :-D  als auch eine schlechte  :satisfied:  Nachricht dabei.

:-( Gute: Schloss ist dank Euerer Hilfe nun raus.

:rotwerd: Schlechte: Hab das gute in Einzelteilen gelieferte Babe nun bis auf die Schaltzüge komplett zusammen, nun habe ich gerade die Schaltzüge im Schaltkreuz eingehängt und gespannt und jetzt kommts:

Es lassen sich keine Gänge Schalten und der Schaltgriff am Lampenkopf lässt sich ohne grossen Widerstand und auch ohne Kupplung um ca. 180° drehen. Wasn dat?

Vorher ohne eingehängte züge war deutlich zu erkennen, dass sich die Züge bei einer Schaltbewegung bewegen. Also kann es an den Zügen schon mal nicht liegen. 1. Gang Polradseitig ist normalerweise auch richtig.

HELP, ich will doch endlich mit der Lady auf die Strasse!

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    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
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