Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo, aber nur wenn du relativ moderne Cosa hast. Die hat dann nen Aluzylinder in serie mit geschraubtem Auspuffanschluß (wie T5 mit zwei stehbolzen)

Die haben dann allerdings die 21/65 Übersetzung drin und fahren wie ne PX 80 mit Anhänger...

Die Köpfe wurden im übrigen auch geändert (birnenbrennraum auf dem die Zentralköpfe einiger Shops basieren (drehzahlwunder!))

  • Like 1
Geschrieben

Bis auf die Kühlrippen (E-Starter), und dass es den Cosa Zylinder auch aus Alu gab sind die Dinger meines Wissens gleich.

Geschrieben

Der Beitag stnad da gerade noch nicht  :-D

Bis jetzt hatte ich noch keinen Cosa Aluzylinder gesehen, dachte immer die wären wie die Gussteile, nur halt aus Alu  :D

Geschrieben

@ Angeldust: Cool! Wo bekomme ich so ein Anhänger her? Ich wolte schon immer mal, das meine 80 RICHTIG ab geht ;) !!! Im Ernst, ich kann mich über meine Cosa nicht beklagen :love: ...

Grüsse Florian

Was ich vergessen habe: Meine ist von 89 und hat den "normalen" 12PS PX Zylinder...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
    • hast Du schon eine Idee, wann die geraden Ansauger kommen?
    • Wenn sich da jemand dran aufgeilen will, dann wird er mit den M-Blaze eh immer einen Mangel finden. Denn die M-Blaze haben nur eine Zulassung als vordere Blinker. Von daher sind mit M-Blaze zwingend hinten separate Blinker nötig. Hat fast keiner, von daher isses fast wurscht, ob die mitdrehen oder nicht.
    • Wird wahrscheinlich nix mit der Ursache zu tun haben… aber schmeiss den Benzinfilter raus. Ist der Benzinschlauch auch nur so lang wie nötig?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung