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Geschrieben

Gott zum Gruße, liebe Rollerbastler :-D

Mal ne Frage: Bin gerade am Aufbau eines QM Racer zugegen und gerade auf der Suche nach nem Gaser!

Was hält Ihr vom 35er Mikuni tm??

Bewährt auf 210er Malle Racetuning?

LG Phil

Geschrieben
Okay, das wäre das geringste Prob, auf der QM fahre ich eh nicht im Teillastbereich

:-D

ach so, du fährst nur digital, mit offenem Hahn mit 12t rpm vom Start weg, ...., na wenn's weiter nichts ist? :plemplem:

Das Problem beim TMX35 ist, daß da das Mischrohr nicht zu wechseln geht und die Nadelserie nicht zu unserer Motorcharakteristik paßt, der Cutaway nicht paßt,....., aber das wurde eh schon alles zigfach diskutiert... :wasntme:

Geschrieben

war das nich so, dass der schieber vom 32er da deutliche verbesserung bringen soll? hab das ding nie besessen und ausprobiert :-D

es is wie mit so vielen gasern ... mache lieben ihn, manche hassen ihn. wie auch der 34ss oder die kosos. nur glaub den 30er tmx finden alle gut :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wie oben schon erwähnt, ich brauche einen Gaser für absolute Höchstleistung, alles andere ist sekundär :-D

na dann n 38/39er Mikuni oder Keihin !!! :love:

mein lieblingsvergaser zumindest von der verarbeitung her und vom "in den fingern halten" is mein neuerwerb ... der Keihin 35 PWK Air Striker :love: :love: :love: seeeeehr geiles ding! :sabber: ob er auch so gut tut wie er ausschaut und sich "anfühlt" werden wir bald sehn :-D

keihin_pwk_mikuni_tmx.jpg

messen tu ich da übrigens ehr 36,x mm als 35 :-D :love:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
Fährst Du besagten Gaser auf Deinen 30+ Geräten?

LG Phil

auf dem t5 langhubmotor ist er drauf und ich bin ihn früher immer auf verschiedenen 210er motoren gefahren.

getestet haben wir auf dem t5-motor 38er tmx, 38er keihin, 32er und 35er mikuni.

Geschrieben
auf dem t5 langhubmotor ist er drauf und ich bin ihn früher immer auf verschiedenen 210er motoren gefahren.

getestet haben wir auf dem t5-motor 38er tmx, 38er keihin, 32er und 35er mikuni.

Und von all diesen lief der 35er am besten?

@ice-T

ist der 35er nicht etwas klein für dein vorhaben?

:-D:-D

Geschrieben
Und von all diesen lief der 35er am besten?

:-D:-D

auf unserem motor ja. auf einem 210er mit langhub würde ich aber den 38er keihin für einen qm racer bevorzugen.

halbgasbereich sollte aber auf jedenfall perfekt abgestimmt sein.

Geschrieben
:-D

ach so, du fährst nur digital, mit offenem Hahn mit 12t rpm vom Start weg, ...., na wenn's weiter nichts ist? :plemplem:

Das Problem beim TMX35 ist, daß da das Mischrohr nicht zu wechseln geht und die Nadelserie nicht zu unserer Motorcharakteristik paßt, der Cutaway nicht paßt,....., aber das wurde eh schon alles zigfach diskutiert... :wasntme:

Wieso soll die Charakteristik des Vergasers nicht passen ????

Auf der Lambretta verrichten die TMX 35 ihre Dienste sehr gut !!!

:-D:-D

Geschrieben
Was hat den der EISTEE vor?

Möchte mir über den Sommer und Winter einen reinen QM Racer aufbauen!

Von den 250er Ktms kannst Keihin PWK 38er gebraucht beziehen!

Sind die nicht auch auf den 125er verbaut?

Kennst Du ne Quelle für einen gebrauchten Gaser?

Geschrieben

Ne, eher nicht. Schau mal in der Suche oder im Verkaufe.. Dort gibts aber auch viele Mito TMX 35er !

Aber mit PJ wird eher schwer. Kenne keinen der das nachgerüstet hätte..

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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