Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er Zylinder......

mat01

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

neue 200er Hälften sind teuer und beim schweißen der kleinen Blöcke verziehts immer mal gerne was. Man könnte doch einen 200er Zylinderfuß auf das kleinere Maß abdrehen (von 75 mm auf 70 mm) und die Stehbolzenlöcher jeweils um 2,5 mm erweitern. Überströme sind zwar kleiner, aber die kann man ja noch anpassen.Dann sollte das aufm Smallblock funzen. Was meint ihr machbar und spar ich da wohl an falscher Stelle ? (aber daß macht man ja eh meistens...) :-D

Martin

Wollteste das den selber machen? Wenn nicht lohnt es sich kaum: die Arbeitsstunde beim Maschinenbauer geht bei 45 Euro los und da geht einiges bei drauf - alleine das Umsetzten der Stehbolzenlöcher ist recht aufwendig und beim Kopf mußte das ja auch noch machen!

Hab 179 Euros für einen neuen indischen Block hingelegt, die Qualität ist zwar nicht der Hit aber wenn man abstriche macht gehts halt..... :-D

Aber wenn du das wirklich angehst....regelmäßig posten! Das würd mich mal Interessieren ob´s funzt!

Gruß Schmied

Wenns dir alleine um die 200 ccm geht, dann hol dir einen 66mm Kolben und lass dir einen 175er Zylinder soweit aufdrehen. Ich bins gefahren und das geht eigentlich ganz gut ( war ein Umbau aus England mit nem Asso Kolben). Die einzigen Unterschied zum 200er Zylinder sind dann die Überstromer, der Einlass und der Auslass ( gut, der Zylinderfuss wird schon recht dünn, hat aber doch recht lange gehalten). Mit dem richtigen Werkzeug, kann man das aber fast angleichen. So würdest du das Problem mit den Stehbolzen umgehen. :-D

ich wollte eigentlich am Motorblock nur die Überströme anpassen, die Stehbolzen am Block so lassen und nur die Führung am Zylinder erweitern. Fürn orginal 200er Zylinderr lohnt sich daß nicht, da kann ich wie gonzo bereits sagte, den 175 er aufbohren lassen.(und der Zylinderfuß ist ja bei beiden Varianten ziemlich dünn) Dachte eher an der 200er TS 1, der im übrigen für ca. 200 Pfund bei Taffspeed erhältlich ist. (top preis, wenn ihr mich fragt)Der Imola kostet beim Uli ca 450 Euro. Das ist schon der Hammer....

Martin

ja TS1, der Megavibrator schlechthin. ich würde trotzdem eher 2 neue blockschalen kaufen, das ist die sauberste lösung!

der imola kostet 450 euro? ich glaub verlangt der händler ein wenig zu viel? hol dir mal andere angebote ein,...!

yow Jolly