Zum Inhalt springen

Vergaserfrage


Empfohlene Beiträge

ich steh grad vor der Frage wie groß mein Vergaser sein soll.

Motor:

Aprilia RS Membrane ausfegschweisst

210 ziemlich gefräst, auslass original

Kopf mit 1,0mm quetschkante

60mm Welle gerundet mit Fudi

Taffspeed MK3

macht ein 34er Vergaser noch Sinn? vielleicht können ja ein paar die so einen großen Fahren mal berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den auslass auch so bearbeiten das der zyli auch noch haltbar ist! wenn du ihn bearbeitest dann würde ich persönlich nen 34er gaser oder 32er nehmen!

edit:

guck ma auf www.minderleistung.de unter technik und da unter kolben und zylinder überarbeiten! da steht auch viel interessantes über die auslassgestaltung drin!

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, ich denke schon. jammern beim smallframe brauche ich nicht.

macht ein 34er Vergaser noch Sinn?

ich denke nicht.

Ein 35er TMX sollte es schon sein, der soll super auf allem einstellbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Taffspeed MK3 bleiben willst (ich fahre den auch) solltest du dich für einen 30er Mikuni TMX entscheiden. Der Taffi kann nämlich mal garnix, da macht ein großer Gaser in meinen Augen keinen Sinn.

PS: Wenn du den Auspuff oder nur den Krümmer verkaufen willst meld dich bei mir :-D (ich fahr aber auch nur 28er auf Drehschieber und mags leise)

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Taffspeed MK3 bleiben willst (ich fahre den auch) solltest du dich für einen 30er Mikuni TMX entscheiden. Der Taffi kann nämlich mal garnix, da macht ein großer Gaser in meinen Augen keinen Sinn.

PS: Wenn du den Auspuff oder nur den Krümmer verkaufen willst meld dich bei mir :-D (ich fahr aber auch nur 28er auf Drehschieber und mags leise)

der Taffspeed war halt noch vom 225 Doppelvergasermotor da, jedoch scheint mir der nicht welten anders zu sein als der MK4 (bis auf den Dämpfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht welten anders zu sein als der MK4

Der kann ja auch nix :-D

Im Ernst: Das sind beides nette Auspuffanlagen für geschmeidiges Touren, aber wenn du nen dicken Membrankasten aufschweißt und Fudi fährst bist du doch bestimmt auf Ü30 aus? Da macht der Taffi schlapp... Mit DSE, S&S usw. kannst du dann auch 34er Gaser fahren - Oder eben ein bewährter RZ Right.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr nen 34er Mikuni auf 210er mit 60er Lippenwelle, 0,8 FuDi und 0,8 KoDi, dem Gravie 1.1 Kopf und nem PM Evo.

Habe damit 27 PS am HiRa und fahre diese Kombi jetzt bestimmt schon 2500km ohne größere Problem.

Den 35er Mikuni hatte ich auch schon mal gefahren, mußte da aber den Schieber vom 32er TMX, glaube einen 3,5 oder 4,5 er, rein machen damit der Motor ordentlich lief.

Mit dem 34 ist der Motor wesentlich angenehmer zu fahren. Der Motor hängt mit dem 34er SS weentlich direkter am Gas.

Der Vorteil vom 30er TMX oder vom 34er SS ist, dass du dsa Mischrohr ändern kannst, was du beim 32er und 35er TMX nicht ändern kannst, da es fest verbaut ist.

Also 30er oder 34er nehmen. Von der Endleistung dürfte der 34er ca 1PS in der Spitze mehr bringen als der 30er, so Pi mal Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lies doch mal hier ein wenig, vielleicht haste dann ja doch eher Lust auf den 30iger, statt dem 34er!

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ic=10396&st=360

nen 34phb hab ich hier. den 35 TMX hatte ch mal auf nem RD-PX Motor, aber der Zylinder hat ja auch überströmer, Einlass und Auslass :)

Das Problem: ich möchts eintragen lassen und dann steht eben der Vergaser im Schein, hab aber nicht die Menge Zeit verschiedne Vergaser vorher noch zu testen. Vielleicht macht ja ein TMX32 sinn... Das Feste Mischrohr ist allerdings in der Tat blöd. Im übrigen find ichs positiv, dass die Mikuni aufs einstellen reagieren, was man von den Dellortos nicht allgemein behaupten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information