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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Huch da sieht mein Cosaken Kolben doitlich schlimmer aus, habe es am Samstag mal demontiert, das Geruckel meine Apperats ging mir doch sehr aufn Sack. Der Kolben hat so derbe Spiel das er schon richtig im Zylinder wackelt. Kompression ist aber noch ausreichend. Vorher wurden alle anderen Komponeten auf Defekte überprüft und letztendlich bin zu dem Ergebnis gekommen das es wohl am Zylinder liegen muss. Zylinder abmontieren dauert ja eh nur 10 Min, bin mit dem org. Tuning mal angefangen, Auslass ist fertig und den ersten Kanal habe ich schon derbe geöffnet, Ergebnis ist das es nicht mehr ruckelt oder halt hin und wieder mal. Aber bei Vollgas loift der Kasten jetzt rund. Durchzug ist schon deutlich besser geworden.

Mein Apperat hat auch im Anfang immer so scheisse geklemmt, danach habe ich die Bedüsung geändert.

Mischrohr usw. habe ich gelassen, habe lediglich eine 110er Hauptdüse verwendet und die Leerlaufdüse der Px 200 eingedreht. Plattenluftfilter habe ich erst rausgelassen und dann wieder reingesteckt, es ist kein Unterschied feststellbar. Als nächstens gibt es einen neuen Kolben, den ich dann sofort mit dem Fräser behandel, die restlichen Kanäle werden auch noch geöffnet und die Ölpumpe kommt raus und eine elek. Benzinpumpe wird auch noch verwendet. Zylinder bleibt so oder wird leicht durchgehohnt. Auf Übermass schleifen ist mir zu teuer (25? ) Trotz passendem Benzinschlach kommt einfach bei fast leerem Tank kein Sprit über, wenn das der Fall ist geht bei mir die Drehzahl in die Höhen und danach geht das Ding fest, wenn man den nicht aufpasst. Warum kein Benzin nach loift scheint wohl an der Bauhöhe des Tanks zu liegen oder so.

Wenn ich fertig bin berichte ich mal weiddda von der scheiss Karre.

Fazit: Cosaken sind nix, mit meinen 200er PXen bin ich bestimmt 50 tsd. km gefahren ohne das jemals was geklemmt oder nur ansatzweise kaputt gegangen ist.

MFG Bergfick

Wenn ich mit allen arbeiten fertig bin sollte das Ding die nächsten 20 tsd. fehlerfrei laufen. Naja mir geht mittlerweile beim schrauben keiner mehr ab will lediglich fahren und das bei einem moderaten Verbrauch.

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

@bergfick

Fazit: Cosaken sind nix, mit meinen 200er PXen bin ich bestimmt 50 tsd. km gefahren ohne das jemals was geklemmt oder nur ansatzweise kaputt gegangen ist.

MFG Bergfick

Verstehe ich nicht! :-D

Ist doch der gleiche Kram!

Wenn man erst einmal den "überflüssigen " Kram weg hat! (2. Lufi,..)

________________________________________________________________________________

___________

"Plattenluftfilter habe ich erst rausgelassen und dann wieder reingesteckt, es ist kein Unterschied feststellbar"

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Da stimmt doch was nicht! :wasntme:

Denn Unterschied solltest du deutlich spüren!

Überleg mal: einen Unterschied von 96 Düse zu ca. 118!

OK das Mischrohr von BE6 zu BE3.

Egal, solltest du merken!

Das mit dem O-Tuning ist ja schon ein netter Anfang!

War dann auch besser bei mir!

Nur war mein Kolben wegen der :-D Ölpumpe schon

deutlich kleiner 4,5 Zehntel an der schlimmsten Stelle!

Hat nicht wirklich gut gezogen!

(Naja hatte evt. einwenig zu viel Vorauslass - um die 30°)

Ein guter Anfang wäre die "komplette Bedüsung der PX zu übernehmen!

Und den 2. Lufi raus!

O-Tuning dazu, fertig!

Das mit dem Vergaser,....?

ICh werde da mal was probieren!

Habe den Eindruck das sich bei mir nix ändert,

egal ob ich ne 128 oder 140 Hauptdüse nehme!

Da gibt es doch so eine kleine Bohrung von der Schwimmerkammer zum....)

Ich probiers mal die nächsten Tage!

Denke das ich das Spritproblem dann erledigt hat!

Grüße Ben

Geschrieben

Wenns fürn Mopped is und die Jaso MA hat dann geht dem, ansonsten kannst dich evtl. auf ne doofe Kupplung freuen.

Kauf dir das Runge SAE30 im Schaltrollerhandel, oder geh in Moppedladen und sag du hast so ne Nasskupplung wie viele andere auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

15W40 geht auch mit der Kupplung!

(Ich rede von Mineralischem Öl. Kein Synthetisches)

SAE 40 ist natürlich auch in Ordnung!

Bei SAE 50 allerdings kann (wenn das Getriebe kalt ist)

dir pasieren das du Kupplung nicht getrennt kriegst!

Bei SAE 40 knallen die Gänge auch nicht so "hart" wie bei 30er!

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
kennst du ein 15W 40 welches nicht mineralölbasisch ist?

Hi,

Wollte vermeiden das jetzt der Gedanke auf kommt

"Ah, Super!

Ich kann da normales Öl vom Auto reingießen,..."

Würde auf keinen Fall so synthetisches Öl wie es

die neueren Autos brauchen nehmen!

Grüße Ben :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Jungs,motor läuft wieder :-D hab die beiden Motorhälften mit Hylomar und Papierdichtung abgedichtet funzt wunderbar,der Zylinder wurde nochmal gehohnt und ein neuer Kolben eingebaut,Kolbenspiel beträgt 19hundertstel,hab ne 96 hauptdüse reingemacht hab im mom keine andere!!Motor springt aber schlecht an und was mir noch aufgefallen ist das wenn ich wärend der fahrt das Gas wegnehme der Motor relativ stark abbremst,war vorher halt nicht,normal??

Hab noch ein problem,hab so einen Zusatztank bei ebay bekommen,da fehlt allerdings der Schnorchel,der von meinen normalen ersatzkanister passt allerdings nicht,was kann ich tun??das umfüllen ist so die reinste sauerei!!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Jungs,motor läuft wieder :-D hab die beiden Motorhälften mit Hylomar und Papierdichtung abgedichtet funzt wunderbar,der Zylinder wurde nochmal gehohnt und ein neuer Kolben eingebaut,Kolbenspiel beträgt 19hundertstel,hab ne 96 hauptdüse reingemacht hab im mom keine andere!!Motor springt aber schlecht an und was mir noch aufgefallen ist das wenn ich wärend der fahrt das Gas wegnehme der Motor relativ stark abbremst,war vorher halt nicht,normal??

Hab noch ein problem,hab so einen Zusatztank bei ebay bekommen,da fehlt allerdings der Schnorchel,der von meinen normalen ersatzkanister passt allerdings nicht,was kann ich tun??das umfüllen ist so die reinste sauerei!!

Na Glückwunsch, was das Kolbenspiel so alles ausmacht. :-D

Dreh mal die Gemsichreulierschraube ETWAS ( nicht ganze Umdrehungen) weiter raus. Sollte dann besser gehen. Wird der Zusatztank nicht in die Benzinleitung eingeschliffen????

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben (bearbeitet)

Die Gemischregulierschraube regelt nur das Benzin/Luftgemisch. Reindrehen macht es magerer (weniger Sprit), rausdrehen macht es fetter (mehr Sprit). Grundstellung ist erst ganz reindrehen und dann wieder 1,5 bis 2 Umdrehungen heraus. Änderungen in kleinen Schritten, NICHT ganze Umdrehungen!

Die Gemischregulierschraube regelt nur das Benzin/Luftgemisch. Reindrehen macht es magerer (weniger Sprit), rausdrehen macht es fetter (mehr Sprit). Grundstellung ist erst ganz reindrehen und dann wieder 1,5 bis 2 Umdrehungen heraus. Änderungen in kleinen Schritten, NICHT ganze Umdrehungen!

Wieso tankst Du 1:50 hast Du die Ölpumpe ausgebaut?

Edit sagt, ALLES lesen. OK. Du hast Sie ausgebaut.

Bearbeitet von micha2802

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