Zum Inhalt springen

Kotflügel vorne


Empfohlene Beiträge

Ich kriege den Kotflügel nicht von der Lenksäule der VBA runter. Das Loch des Kotflügels scheint nicht groß genug zu sein um ihn über die Lagerschale zu heben. Kann doch nicht sein, dass man die Lagerschale abnehmen muss um den Kotflügel abzunehmen - oder doch? Ich habe bestimmt schon 30 Minuten intensiv probiert aber bin noch kein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann doch nicht sein, dass man die Lagerschale abnehmen muss um den Kotflügel abzunehmen - oder doch?
Doch - zumindest der Staubschutzring muß wech ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe alles abgebaut und der Kotflügel geht m.E. nicht über die Lagerschale (ich meine den Metallring in dem die Kugeln laufen). Muss ich diesen Ring abbauen und wenn ja wie geht das am besten?

Ja, mußt Du abbauen! Mit viel Glück geht´s auch ohne Streß: Mit einem Spachtel vorsichtig umlaufend zwischen Staubschutzschale und Gußaufnahme der Gabel reinklopfen und so langsam den Lagerring hochhebeln. Wenn der Spalt groß genug ist, dann mit Schraubendreherklinge nachhelfen, aber ohne Gewalt! Bei mir hat´s super hingehauen und kann alles wiederverwenden! Leider gibt´s da kein Spezialwerkzeug.

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du zu Hebeln anfängst, ordentlich mit nem Heißluftfön "anblasen".

Wollte ich eigentlich auch erwähnen- es führt aber nicht immer zum Erfolg, da sich die Wärme relativ schnell auf die Gabelstruktur überträgt; ein Versuch ist es allemal wert.

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information