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Kotflügel vorne


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Ich kriege den Kotflügel nicht von der Lenksäule der VBA runter. Das Loch des Kotflügels scheint nicht groß genug zu sein um ihn über die Lagerschale zu heben. Kann doch nicht sein, dass man die Lagerschale abnehmen muss um den Kotflügel abzunehmen - oder doch? Ich habe bestimmt schon 30 Minuten intensiv probiert aber bin noch kein Stück weiter.

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... Kann doch nicht sein, dass man die Lagerschale abnehmen muss um den Kotflügel abzunehmen - oder doch?
Doch - zumindest der Staubschutzring muß wech ...
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also ich habe alles abgebaut und der Kotflügel geht m.E. nicht über die Lagerschale (ich meine den Metallring in dem die Kugeln laufen). Muss ich diesen Ring abbauen und wenn ja wie geht das am besten?

Ja, mußt Du abbauen! Mit viel Glück geht´s auch ohne Streß: Mit einem Spachtel vorsichtig umlaufend zwischen Staubschutzschale und Gußaufnahme der Gabel reinklopfen und so langsam den Lagerring hochhebeln. Wenn der Spalt groß genug ist, dann mit Schraubendreherklinge nachhelfen, aber ohne Gewalt! Bei mir hat´s super hingehauen und kann alles wiederverwenden! Leider gibt´s da kein Spezialwerkzeug.

Grüße

Wolfgang

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Bevor du zu Hebeln anfängst, ordentlich mit nem Heißluftfön "anblasen".

Wollte ich eigentlich auch erwähnen- es führt aber nicht immer zum Erfolg, da sich die Wärme relativ schnell auf die Gabelstruktur überträgt; ein Versuch ist es allemal wert.

Wolfgang

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    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
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    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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